Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov

<< < (3/12) > >>

Timo:
Ich fand den Trailer schon ziemlich dicht am Comic(den ich zu Hause rumfliegen habe), der Wiki Eintrag ist recht ungenau und spoilert ganz schön.

Haukrinn:
Auf mich wirkt's mächtig cool. Und Leute, die einfach nicht verstehen können, das unterschiedliche Medien Geschichten unterschiedlich interpretieren und visualisieren, und das jede Interpretation für sich gelungen sein kann, tun mir einfach nur leid...  ::)

Malicant:
Superhelden/-schurken sind keine Art der Darstellung, sie sind Teil der Handlung. Die Autoren wollten die Handlung glaubwürdig in die reale Welt propfen und deshalb ist dieser Teil rausgeflogen. Das ist so, als wenn man Superman verfilmt, seine Fähigkeiten aber zu Genetech, Implantaten und Gadgets degradiert.
Außerdem geht das Drehbuch auch in eine andere Richtung als die Comics, teils weil es geschrieben wurde bevor alle Bände fertig waren, teils weil die Richtung der Comics den Autoren nicht gefiel.

Was bleibt? Eine Assassinen Gilde, ein Loser mit einem Erbe, und möglicherweise paar nette Seitenhiebe auf das Gefüge der Realität. Aber für diese Handlung hätte man nicht die Wanted Lizenz verwenden müssen.

Timo:
Wo hast du die Infos her(den Film betreffend)?
Ich hab dazu nichts gefunden(aber auch icht gross gesucht).
Der Comic ist vor ca. 2 Jahren in Deutschland als Komplettsammelband erschienen.
Es ist für die Story relativ unwichtig obs Superbösewichte oder Bla sind, die Kampfszenen des Films spiegeln schon gut die Szenen des Comics wieder (zB Kugeln in Kurven fliegen lassen).
Die Superkräfte sind auch nicht soo superwichtig in der Story, sind halt eher coole Elemente.
Es wurde im Trailer viel frei gelassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das es Superschurken sind und nicht Geheimagenten, bekommt der Held ja auch eher nebenbei mit und er arbeitet dann ja auch später gegen sie...

Malicant:
http://uk.rottentomatoes.com/m/1174279-wanted/news/1669901/

Das ding fasst ganz gut zusammen, was ich über den Film hab bisher ausgraben können.
Der Superhelden twist ist schon wichtig, weil das der Grundstein für diese Comics war. Ohne den ist der Bezug zu den Comics auf die Akion reduziert und ich zweifel ganz stark an Timurs Talent das gescheit zu machen. Mehr als mit SFX zu protzen kann der gute nicht, behaupte ich jetzt mal ganz dreist. Der Film ist IMO näher an Mage:the Ascension als an Wanted.

Geschichten sind austauschbar. Die Art der Erzählung macht sie zu dem was sie sind. Wanted definiert sich nicht durch den "Loser entdeckt Superkräfte", das hatte Matrix auch schon, sondern eher durch den Einfluss der Superschurken auf die ganze Welt.

Aber genauso wie es StarWars Fans gibt, die die neue Trilogie gut finden, gibt es wohl auch Leute, die Wanted gelesen haben und den Film für eine gute Adaption halten.

Wobei ich nicht sage, dass der Film schlecht wird (ich geh nur stark davon aus), sondern, dass er als Adaption des Materials nix taugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln