Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
Preacher:
--- Zitat von: MW am 10.09.2008 | 10:34 ---Wie ist denn die Action geschnitten? Ich habe das Gefühl, dass es zur Mode geworden ist, die Kamera immer sehr nah dran zufahren und die Schnitte unheimlich schnell zu machen. Das erzeugt allerdings bei mir kein Gefühl von Geschwindigkeit, sondern eher Verwirrung.
--- Ende Zitat ---
Dann dürfte es nichts für dich sein. Extreme Nahaufnahmen, extreme Zeitlupen (Bullettime) und seltsame Perspektiven sind dauernd drin, schnell geschnitten ist auch.
Allerdings finde ich das nicht wild - bei "The Bourne Supremacy" (war das der dritte Teil?) finde ich, daß die Kämpfe schlimmer verhackstückt werden. VIEL schlimmer. Insbesondere der laaaaange Kampf in Marokko.
bolverk:
--- Zitat von: Sparky am 10.09.2008 | 11:06 ---Und von Angelina Jolie war ich schwer enttäuscht. Außer in einer Szene nackt aus dem Wasser zu steigen und sich in knappen Klamotten aus dem Auto zu lehnen tut sie nichts und hat irgendwie die ganze Zeit denselben Gesichtsausdruck; was soll das?
--- Ende Zitat ---
Jetzt mal ernsthaft, Angelina Jolie HAT doch nur einen Gesichtsausdruck. Bei solchen Plastiklippen kannst Du doch nicht wirklich erwarten das da noch Raum für Mimik bleibt.
Uebelator:
--- Zitat von: bolverk am 10.09.2008 | 12:14 ---Jetzt mal ernsthaft, Angelina Jolie HAT doch nur einen Gesichtsausdruck. Bei solchen Plastiklippen kannst Du doch nicht wirklich erwarten das da noch Raum für Mimik bleibt.
--- Ende Zitat ---
Naja, Angelina kann (bzw. konnte mal) ganz gut schauspielern und das hat hier ja nicht ganz zu Unrecht auch nen Oscar eingebracht. Ich würde nur einfach mal behaupten, dass ein Film wie "Wanted" nicht besonders viel Raum für schauspielerische Glanzleistungen lässt, da hier die Charaktere auf jeden Fall nicht im Vordergrund stehen.
Morgan Freeman war ja im übrigen auch dabei und macht das, was er immer macht. Das kann er zwar gut, aber um ehrlich zu sein, hab ich keinen großen Unterschied vom "netten" Lucius Fox aus Batman zum "bösen" Killer-Chef in Wanted gesehen...
Preacher:
--- Zitat von: Uebelator am 10.09.2008 | 12:29 ---Morgan Freeman war ja im übrigen auch dabei und macht das, was er immer macht. Das kann er zwar gut, aber um ehrlich zu sein, hab ich keinen großen Unterschied vom "netten" Lucius Fox aus Batman zum "bösen" Killer-Chef in Wanted gesehen...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln