Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[PTA] PTA und Plot - Wie vermeide ich Erzählonkel-PTA ?
Tele-Chinese:
Und falls du es auf das Große Treffen schaffen solltest, kannst du dich gerne einer PTA Runde anschließen. Das ist meistens hilfreich um mal zu sehen wie die anderen das so machen. Und wenn zu allem Überfluss noch der Jasper zum Treffen kommt, dann kannst du ja mal bei ihm mitspielen. Denn der Jasper kann in der Tat PTA. (Nach der Pony-Runde wart ihr echt "schräg" drauf, Jasper ;D )
Suro:
Im TS bei PtA zuhören ist sehr zu empfehlen. ;)
wjassula:
--- Zitat ---der Jasper zum Treffen kommt, dann kannst du ja mal bei ihm mitspielen. Denn der Jasper kann in der Tat PTA. (Nach der Pony-Runde wart ihr echt "schräg" drauf, Jasper
--- Ende Zitat ---
Mnee, ich komm nich. Muss noch mit Spanking-Pony und Gauleiter-Pony zum 25. des Fohlenschänderrings ein Clowns-Programm auf die Beine stellen. Ich möchte betonen, dass unsere derzeitige TS-Runde fast schon ganz normal verläuft. Fredi hat 2x Fanmail für Color bekommen *petz*.
Konstruktiv: Es hilft wirklich sehr, mal bei einer Runde mitzumachen, in der es schon ganz gut funktioniert, allein für den Scheuklappen-Effekt. "Ach so geht das!". War bei mir auch so.
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.02.2008 | 12:15 ---Auch PtA funktioniert so, dass man sich die Bälle gegenseitig zuspielt, und nicht so, dass einer den Ball in der Hand hält und alle diskutieren, wie er ihn werfen soll.
--- Ende Zitat ---
Das ist so eine Sache mit der Konsensfindung und der Suche nach Zustimmung. Das kommt bei so manchen als "Diskutieren bis wir alle zufrieden sind" an und geht zielsicher daran vorbei was bei PTA passiert... oder bei jedem anderen Rollenspiel.
Die Konsensfindung ist das Spiel. Sie drückt sich halt nicht in Argumentationsketten, Überzeugungsarbeit oder lautem Schreien aus, sondern dadurch ob die anderen Spieler auf das was man gerade gemacht hat positiv reagieren ("Ja, genau! Wie geil!!! Und dann passiert das!") oder gleichgültig bis negativ ("Och joah.. wenn's denn sein muss... klingt aber eigentlich irgendwie nicht so dolle... aber wenn du unbedingt willst...").
Crazee:
*threadnekromantisch hier herein schielt, da evtl. bald betroffen*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln