Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Outlook Express]Posteingang sortieren und Massenmail versenden
wjassula:
Okay, vielen Dank!
Darkwalker:
--- Zitat von: Jasper am 7.02.2008 | 10:57 ---Okay, vielen Dank!
--- Ende Zitat ---
In Outlook (ohne Express) würde ich mal in die VBA-Programmierung reinsehen und ggf. ein paar kurze Makros darin schreiben. Sollte Outlook Express VBA können währe das ggf. die Lösung.
Crazee:
In Outlook (ohne Express) würde ich Ordner anlegen, einen Filter schreiben, der alle Mails mit bestimmten Stichwörtern in die Ordner kopiert/verschiebt, dann eventuell "allen antworten" oder irgendwie diese Leute min ein gesondertes Adressbuch schieben.
Geht so auch mit Thunderbird etc.
Yerho:
--- Zitat von: Jasper am 6.02.2008 | 20:43 ---@Robin: Es wären durchgängig Leute, bei denen ich davon ausgehe, dass sie an der Email echtes Interesse hätten - und zu kaufen gibt es auch nichts, da war das Beispiel irreführend. Rechtlich fühle ich mich da sicher.
--- Ende Zitat ---
Nur der Vollständigkeit halber: Wovon Du ausgehst und wie rechtlich sicher Du dich fühlst, pflegt andere Leute häufig überhaupt nicht zu interessieren - die bekommen einfach nur eine Werbemail von jemandem, mit dem sie vielleicht nur einmal (irgendwie) in Kontakt gestanden haben.
Um das auszuschließen, ist ohnehin eine händische Selektion erforderlich, und dann greift der bereits gemachte Vorschlag: Alle eMails nach Schlüsselwörtern durchsuchen, die daraus entstandene Liste noch einmal selbst durchgehen und alle ernsthaft in Frage kommende Adressen in einen Verteiler aufnehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln