Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Freetalk – auch für Gäste!
Silent:
Ich hab mich erst heute bei ihm gemeldet, da ich neben Regelunkenntnis auch mein Studium einschätzen musste, was diese Woche wieder einsetzte. Vorlesungen sind interessant, Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und mein Japanischkurs ist eh freiwilliges Schicksal ^^.
Ich hab mich auch schon ein wenig ins Regelwerk eingelesen, diesmal nicht rein aus interesse, sondern mit dem Hintergedanken einen Charakter wirklich zu bauen um ihn zu spielen.
Ich hab auch schon eine grobe Idee, die ist aber... naja grob bisher ^^
Gaukelmeister:
Falls du den Charakter optimieren willst, musst du Skyrock fragen - der ist auf diesem Gebiet Spezialist.
Skyrock:
Harald sollte da auch aushelfen können - oder wie soll ich denn das Forenspiel gewinnen wenn ich jedem helfe? ~;D
Wichtig ist auf jeden Fall dass du nicht zuviele Fertigkeiten kaufst. Die Fertigkeiten sind sehr breit und überlappen sich bewußt, und wie beim UTP in Traveller ist es der Spieler der sagt wie er eine Aufgabe angeht, nicht "Mach mal nen Rettungswurf auf Kartographie 0, dein Geographie 3 zählt nicht".
Ansonsten kommt es schwer auf den Einzelfall an.
oliof:
In der Tat.
Killer-Gaben: Synergie, mächtiger Schlag, Niederschmettern, schnelle Klinge, persönliche Waffe, Spezialisierung. Die ersten drei sind erweiterte-Konflikte-Killer, die letzten drei sind für alle Arten von Proben und Konflikten hilfreich. Die schnelle Klinge ist auch als 'Weichmacher' in Vorbereitung erweiterter Konflikte geradezu Vorbedingung für alle Arten des Mordes – Meuchelmord, Rufmord, … die Liste ist nicht so lang, aber sehr spannend.
Fähigkeiten: Nimm die, die Du am kreativsten ausschmücken kannst, um Dir Bonuswürfel zu sichern. Mehr als fünf oder sechs sind Verschwendung, Skyrock hatte das schon angedeutet.
Reservenpunkte: Entweder viele in die Reserven stecken, deren Fähigkeiten niedrig ausfallen (um Bonuswürfel kaufen und evtl. eingesteckten Schaden gleich wegzusoaken), oder die hohen Fähigkeiten pushen, um richtig auszuteilen; im Zweifelsfall gleichmäßig verteilen.
Pfade: Für 'Key Churn' welche nehmen, die man häufig anspielen kann, für 'Group Cohesion' welche nehmen, die mit Pfaden anderer Mitspieler oszillieren.
Gaukelmeister:
Gestern habe ich Elgor den Rollschuhhund getroffen und ihm von unserem Spiel erzählt. Er hat Lust, auch noch einzusteigen. Da sein Internetzugang gerade suboptimal ist, melde ich sein Interesse einfach schon einmal an. Wenn das mit Elgor klappt, hätten wir die "ein bis zwei" neuen Spieler komplett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln