Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Release: Schreiber System V1 beta 1

<< < (4/4)

Gabriel:

--- Zitat von: Scorpio am 13.02.2008 | 15:06 ---Dessen bin ich mir durchaus bewusst, wenn ich mich aber recht entsinne, dann war das Gabriels Intention hinter den Regeln... aber das ist schon was her, dass wir beide da mal beim Aachener Rollenspielstammtisch drüber diskutiert haben.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich wollte gestern eigentlich kommen, aber war zu platt von der Arbeit. Können wir näxte mal nachholen.

Gabriel:
Das interessante an neuen Regeleditionen und Änderungen in der Spielwelt ist ja, dass es nicht darum geht, die Dynamik zu verändern. Die Autoren haben meist eine bestimmte Vorstellung davon, wie sich die Welt so anfühlen soll, merken das es mit den Regeln nicht hinkommt und bessern dann nach, um die Regeln dem Flair anzupassen. Die Regeln folgen dabei den Flair und geben ihn nicht vor.

Merlin Emrys:

--- Zitat von: Gabriel am 13.02.2008 | 17:57 ---Die Regeln folgen dabei den Flair und geben ihn nicht vor.
--- Ende Zitat ---
Für den "Nachbesserungsvorgang" mag das zutreffen, aber nicht für das Spielgeschehen. Dort gestalten die Regeln den Flair mit... bestenfalls in bestem Einklang mit allen anderen Vorgaben.

Gabriel:
In unserem Aachener RPG-Forum gibt es inzwischen auch eine Diskussion dazu:#
RPG-Aachen Forum, Rollenspiele-Board

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln