Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Als SC spielbar?

<< < (2/2)

IceWolf:
Muss meinem Vorposter recht geben, das müsste man mit ner ganzen Menge NSCs lösen. Allein schon aus Spannungstechnischen Gründen. Hinzukommt die Tatsache das die SCs dann ersteinmal unmengen Leute zum Verdächtigen haben könnten oder zur Befragung....

Einem Spieler würde ich den Char allerdings nicht unterjubeln, ich, als Spieler, mag meine relative Freiheit und darum geht es mir ja auch im Rp... um die Freiheit eine Story auf unterschiedlichste Weisen anzugehen. Wenn sich in meinen Runden ein Spieler auf der Gegner Seite befindet, so wird das immer erst während des Spiels eingebracht, vom Spieler wie der Sl gleichermaßen. Und selbst dann ist die bewusste entscheidung zum Bösen/Guten hin immer noch in der Hand des Spielers....

Lord Verminaard:
Klar geht das mit SCs, und ist viel spannender, als mit NSCs - weil die SCs dann die echten Protagonisten der Geschichte sind, statt nur Zuschauer oder Statisten zu sein! Marcel Gehlen hat mal auf der NordCon sowas geleitet, schau mal:

http://tanelorn.net/index.php/topic,20416.0.html

der.hobbit:
Ich schließe mich Vermi an: Wenn es SCs sind, dann ist es für die Spieler viel interessanter und sie sind stärker involviert. Ich persönlich habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, den Spielern etwas mitzugeben, ein Geheimnis oder ähnliches. Oftmals wollen die Spieler selbst ja eine Besonderheit, um die die anderen nicht wissen. Andere Spieler mögen das vielleicht nicht - wenn du weißt, dass es in deiner Gruppe da Aversionen gibt, dann ist natürlich vorsicht angeraten.

Nette Variante übrigens: Wenn du es so hindrehen kannst, dass jeder der Spieler glaubt, er habe die Person getötet, und keiner weiß, dass die anderen das gleiche denken ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln