:T: Challenge > Challenge 2009

Setting Challenge

<< < (27/45) > >>

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Patti am 14.02.2008 | 08:50 ---Das Problem an diesem Thread ist, dass es hier drin zu viele Terroretiker gibt, (...)

--- Ende Zitat ---

Süß.

Ich finde auch, dass man neben Text auch noch Bilder, Statistiken und ggf. Musikstücke zulassen sollte. Das ist ja genauso Setting.

Uebelator:

--- Zitat von: Georgios am 14.02.2008 | 15:20 ---Ich finde auch, dass man neben Text auch noch Bilder, Statistiken und ggf. Musikstücke zulassen sollte. Das ist ja genauso Setting.

--- Ende Zitat ---

Wenn diese Bilder, Statistiken und Musikstücke dazu beitragen das Bild vom Setting noch kompletter zu machen ist das vielleicht gar keine doofe Idee...  ;)

Joe Dizzy:
Das war ja auch überhaupt nicht ironisch gemeint. Setting wurde von noir weniger als Rollenspiel-baustein gebraucht und eher als Inspirationsquelle und Ausgangspunkt für die kreativen Aspekte des Rollenspiels.

Darunter fällt mehr als einfach nur beschreibender Text. So lässt sich auch die Behauptung entkräften, dass es sich dabei nur um eine abgespeckte Schreibübung handelt, ohne dabei mit diesen teuflischen Kreativitätsvernichtern von Regeln, die den freischaffenden Geist unterjochen, arbeiten zu müssen. (Gegen Ende wurde dieser Satz dann vielleicht doch ein wenig ironisch. Man möge mir meine verbalen Entgleisungen verzeihen.)

Fire:
Die Frage ist natürlich, ob andere mediale Mittel nicht nur unterstützend wirken?!
Ich meine je nachdem welche Musik man nimmt, wird dieselbe Szene entweder lustig oder spannend...das gefühl ist anders, aber was da wirklich passiert ist immernoch dasselbe (unterstützt also oder machen eine szene intensiver)...Bilder visualisieren das geschriebene...durchaus schön, aber um mal den krassen vergleich zu machen: warum bücher schreiben, wenn man direkt filme machen könnte??? richtig! weil ich vielleicht eine andere sicht auf die szene habe, als der regisseur...unterstützen also auch nur ODER drücken etwas in eine richtung....

statistiken?! ich weiss nicht....da läuten für mich immer die alarmglocken! hört sich nach mathe an! und wofür soll die schon in einem setting nutze sein?? ;)

Sehe ich was falsch?! glaube nicht!

Joerg.D:
Wenn jemand ein Musikstück als Unterstützung seines Settings schreibt, finde ich das extrem Cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln