:T: Challenge > Challenge 2009

Setting Challenge

<< < (41/45) > >>

ChristophDolge:
Mir ist klar, dass man vermutlich weit mehr als die 72 h investieren muss. Aber es sind keine 72 h am Stück nötig. Überhaupt mehrere Stunden am Stück stellen allerdings kein größeres Problem dar.

Dr.Boomslang:
Das ist nur ein Hinweis. Wenn du Schwierigkeiten hast 72 am Stück frei zu machen, dann wirst du wahrscheinlich auch nicht genug Zeit haben in der Jury zu sein. Die Jury-Arbeit wurde bis jetzt immer unterschätzt, wie man an der (Über-)Länge der letzten Challenge deutlich sehen kann.

Skyrock:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  9.11.2008 | 19:35 ---Die Jury-Arbeit wurde bis jetzt immer unterschätzt

--- Ende Zitat ---
Skyrock has told you so, all the time!

--- Zitat von: Skyrock am  2.01.2008 | 02:24 ---Wer auch immer sich für einen Platz in der Jury interessiert sollte vorab wissen, dass das konstant über Monate hinweg einiges an Zeit, Energie und Nerven kostet. Ungeschliffene, unlektorierte und schlecht organisierte 72h-Systeme wollen gründlich gelesen und in all ihren Zusammenhängen verstanden werden, Feedbacks wollen verständlich formuliert sein, Abgabetermine sind einzuhalten, und dann gilt es immer wieder vor kritischen Phasen seine Kenntnis der betreffenden Beiträge nochmal aufzufrischen.
Man sollte sich auf jeden Fall vorab sicher sein dass man die Zeit und Energie mitbringt um sich da richtig reinzuhängen und zu Potte zu kommen.

Ein breiter Rollenspielhintergrund ist auch sehr wichtig, da man sehr verschiedene Spiele vorgesetzt bekommt. Taktische Spiele, forgige Spiele, Erzählspiele, Heartbreaker, Nicht-mal-Heartbreaker und unkonventioneller Kram, all das will fair nach Erreichung der jeweiligen Zielsetzung bewertet werden.
Engagement betrachte ich aber als noch wichtiger, denn wenn nur schon ein Juror den Terminen hinterhinkt verzögert es den ganzen Wettbewerbsablauf.
--- Ende Zitat ---

Dr.Boomslang:
Der weise Rat muss halt von Generation zu Generation weiter gegeben werden damit jeder den gleichen Fehler nochmal in vollem Bewusstsein selber machen kann ;)

ChristophDolge:
Gut, dann anders: Wenn ihr noch Leute braucht, stehe ich gern zu Verfügung.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln