Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[SF: Redshift] Setting-Hintergrund
Funktionalist:
OH,Vorschlag:
jede KI ist ein, in einem destruktiven Scanverfahren, digitalisierter menschlicher Geist. Wie Ghost in the Shell.
Chaos:
--- Zitat von: Abrasive Agnosis am 11.03.2009 | 20:41 ---OH,Vorschlag:
jede KI ist ein, in einem destruktiven Scanverfahren, digitalisierter menschlicher Geist. Wie Ghost in the Shell.
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine Möglichkeit, wie z.B. Todkranke (mit dem entsprechenden Kleingeld auf dem Konto) dem Tod ein Schnippchen schlagen könnten. Ich stelle mir da Tycoons vor, die nach ihrem biologischen Tod als KI ihren Konzern weiterlenken, oder Wissenschaftler, die (gesponsert von Firmen oder Nationen) als KI weiterforschen, wahrscheinlich vor allem als Leiter eines Teams lebendiger Forscher.
Klingt auf jeden Fall cool.
Imago:
--- Zitat ---OH,Vorschlag:
--- Ende Zitat ---
Darauf wollte ich hinaus. Eine meiner Lieblingsideen für SF-Szenarien ...
schließt aber andere Punkte mit ein die bedacht werden wollen:
Wo ist der Übergang zwischen Hirn und Geist?
Gibt es die Möglichkeit mehrerer Kopien?
Kann kopiert werden ohne das Hirn zu zerstören?
usw.
Waldviech:
Hmmm....das gab´s im Buck-Rogers-RPG von TSR auch schon - dort hat´s hervorragend funktioniert. Der Boss von RAM ist beispielsweise per Upload "unsterblich" geworden und spukt weiter rum um Unheil zu stiften. Bietet eine Menge Potential ! :d
ChristophDolge:
Wäre natürlich absolut cool, wenn dies genau das Schicksal wäre, welches den SC zugestoßen ist. Diese sitzen als KI in einem Raumschiff/ Cyborg/ Konzern etc. fest und müssen mit Hilfe ihrer Minions Abenteuer bestehen. Dummerweise sind natürlich die Minions nicht alle Supermänner und Helden, sondern bedürfen der ganz genauen Führung durch die SC - diese können allerdings dank moderner Technik auch direkt selbst an den Schauplätzen eingreifen.
Mist. Und ich Depp habe keine Zeit für die Setting-Challenge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln