:T: Challenge > Challenge 2008

Idee: Zehntagerennen

<< < (2/4) > >>

Skyrock:
Tobias D.:
Urlaubstage für Rollenspielwettbewerbe opfern? Ich glaube ich bin kein ehrgeiziger Rollo ;)

Ich selbst bin an solche Wettbewerbe immer spontan drangegangen und habe einfach im Laufe des Monats auf den passenden Starttag gewartet wo ich a.) mit dem richtigen Fuß aufstehe und b.) voraussichtlich die nötige Freizeit habe.

Haukrinn:

--- Zitat von: Norddeutscher Eliterollenspieler am 16.02.2008 | 15:31 ---Nachteil gegenüber der 72h-Challenge: Wer in den 10 Tagen nicht kann, kann gar nicht Teilnehmen. 3 Tage aus 30 sind einfacher freizuschaufeln als ein paar Abende oder Tage innerhalb von 10 Tagen.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht entsinne, war genau das der Grund, weshalb wir die erste Challenge auf 72h ausgerichtet hatten. Weil die drei Initiatoren nämlich, wären sie Teilnehmer gewesen, alle keine Chance gehabt hätten, an einem "Zehntagerennen" teilzunehmen.  ;)

oliof:
Dom: Die Stichworte können auch bei einer 72h-Challenge scheiße sein, das ist irgendwie kein Argument. Und freigeschaufelte Abende wieder sinnvoll zu füllen – dass sollte für die wenigsten Leute ein Problem sein.

Haukrinn: Meine These ist, dass die meisten Leute in 10 Tagen kaum mehr als 3 Tage für die Arbeit an der Challenge freischaufeln können, sich in dieser Hinsicht kaum etwas ändert. Außerdem glaube ich nicht, dass es substantielle Qualitätsunterschiede zwischen Beiträgen von Leuten mit 9 freien Abenden und Leuten mit 3 freien Abenden geben wird, die auf die Zeit zurückzuführen sind.

Tobias D: eine Berg/Werk/Reise ist aber wieder eine weitere Variante.

Ich halte das Zehntagerennen für eine Alternative zur 72h-Challenge, die genauso ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile hat.

Dom:
Doch, das ist ein Argument. Wenn ich bei der 72h-Version die Stichwörter lese, kann ich mir überlegen, innerhalb des nächsten Monats 3 Tage freizuschaufeln oder ich lasse es bleiben. Wenn ich zuerst freischaufele und erst danach feststelle, dass alles Kacke ist, ist das völlig anders.

Ansonsten hast du natürlich Recht: Jede Version hat Vor- und Nachteile, mit jeder Regelung wird man irgendwem auf die Füße treten.

oliof:
Da die Idee offensichtlich nicht völlig entblödet ist, kann die Kommission sich ja überlegen, ob sie die 72h-Regelung durch diese ersetzen möchte.

Ich finde, beide Verfahren haben ihren Reiz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln