Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Deutsches Traveller: 13Mann prüft alternative Kampfregeln
Darkwalker:
Ohne sie zu lesen muss ich sagen: DAGEGEN!
Die Nummer mit "Zwei Regelsätze" hat SchattenWatscheln ja dank FanPro auch jahrelang gehabt. Und bei der sagen wir einmal sub-optimalen Übersetzungsrate von FanPro war es dann immer "lustig" dt. und englische Regelsätze zu mischen. Viele haben da zur einfachen Lösung gegriffen und keine dt. Regelwerke mehr gekauft.
Daher IMHO eine sehr schlechte Idee von 13Mann.
Skyrock:
--- Zitat von: Darkwalker am 18.02.2008 | 18:04 ---Die Nummer mit "Zwei Regelsätze" hat SchattenWatscheln ja dank FanPro auch jahrelang gehabt.
--- Ende Zitat ---
Und genau das wird es nicht geben, sondern als klar abgegrenzte Optionalregelsammlung, während das Original erhalten bleibt und voraussichtlich auch keine Abänderungen erhält. Kuckst du ab hier, sogar mit SRx.01D als Negativbeispiel: http://forum.13mann.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=3806#post3806
--- Zitat von: Skyrock ---Eine Bitte hätte ich noch: _Wenn_ es im deutschen Regeländerungen gegenüber dem Original gibt, dann bitte als solche gekennzeichnet und parallel zur Originalregelung. (Ich weiß nicht wie die Absichten dazu aussehen und ob die Lizenz überhaupt solche Änderungen erlauben würde, aber beim deutschen Shadowrun habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Thondras von 13Mann ---Regeländerungen sind nicht geplant. Denkbar wären weitere Optionen. Aber bisher sehe ich auch das noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Kardinal:
2 unterschiedliche Kampfsysteme, bzw. Regelsätze in Original und Übersetzung?????
:puke: :ciao: :,,( :gaga: :bang:
Da das wohl kein Aprilscherz sein soll, kann ich nur sagen: FINGER WEG!!! :q :q :q :q :q :q :q :q
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardinal am 18.02.2008 | 18:28 ---2 unterschiedliche Kampfsysteme, bzw. Regelsätze in Original und Übersetzung?????
:puke: :ciao: :,,( :gaga: :bang:
Da das wohl kein Aprilscherz sein soll, kann ich nur sagen: FINGER WEG!!! :q :q :q :q :q :q :q :q
--- Ende Zitat ---
Das Ur-Traveller hatte mindestens drei unterschiedliche Kampfsysteme.
Ich sehe da kein großes Problem, wenn die Systeme ohne Probleme untereinander austauschbar sind. Beim Ur-Traveller kann man z.B. für Kämpfe, die im freien und über große Entfernungen geführt werden, die Basisregeln nehmen, und sobald es in Innenräume geht ohne Reibungsverluste auf die "Snapshot"-Regeln umschalten, die dafür besser geeignet sind.
Und wenn man größere Scharmützel mit Fahrzeugen und schweren Waffen regeln muss, dann nimmt man halt "Striker".
Und wenn jetzt in der neuen Version zwei Kampfsysteme drin sind, eines tick-basiert, das Kämpfe eher detailliert und feingranuliert regelt, und ein "quick&dirty"-Alternativsystem, dann hab ich da bei Traveller überhaupt kein Problem damit. (Aber komm mir einer mit einem kleinen Eigenbau-System, dass das so macht: Dann gibt's Schelte!)
Darkwalker:
Eigentlich gab es für Classic Traveller drei INKARNATIONEN eines Kampfsystems (Basisversion, Azanthie High Lightning/Snapshot, Striker) und zwischen den dreien jede Menge Verwirrungen und Probleme. Denn das Umschalten war nicht ganz so "einfach". Die drei Systeme sind nacheinander entstanden, nicht zeitgleich.
MegaTraveller und TNE haben nicht ohne Grund das Kampfsystem vereinheitlicht (Striker II ist eine Massenkampf-Adaption von TNE/Twilight 2.2) so das es nur noch EIN System gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln