Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Planets of Adventure ! Eine Ein-Sonnensystem-Space-Opera
Robert:
Wie schon gesagt:
Meiner Ansicht nach würden Marsianer auf der Venus Hightech-Schutzanzüge brauchen, um den höheren Luftdruck und die massiven Temperaturunterschiede dauerhaft zu überleben.
@Star Wars Comics, in Kurzfassung:
- Auf Onderon gibt es 1 riesige Stadt mit turmhohen Mauern und Geschütztürmen, zum Schutz vor der riesigen und übellaunigen Fauna des Planeten.
- Gesetzesbrecher wurden seit Gründung des Stadt immer in die Wildnis verstoßen und großteils von besagter Fauna gefressen.
- Irgendwann gelang es einigen Ausgestoßenen zu überleben und Bestien zu zähmen.
- Diese Bestienreiter, angeführt von ihren Tier-Lords belagern die Stadt.
Das ist die Situation, als die Jedi den Planeten erreichen.
Die Stadt wäre schon Jahrhunderte vorher gefallen, wenn nicht ein Sith(kein Lord, eher ein abtrünniger Ritter) die Regierung übernommen hätte.
Später im Comic wird erwähnt, das in unregelmäßigen Abständen(Jahrzehnte bis -hunderte) der riesige Mond dem Planeten so nahe herankommt, das sich die Atmosphären berühren.
Die Bestien leben eigentlich auf dem Mond, aber da immer wieder welche "einwandern" konnten und gut gefüttert wurden, haben die Bestienreiter reichlich Nachschub.
Weiss nicht, ob irgendwas davon für dein Setting interessant ist, aber als ihr dass mit dem hohen Luftdruck und den fliegenden Reittieren angesprochen habt, fiel es mir eben ein :-\
Übrigens könnten einige der MADDRAX-Kulturen durchaus auch bei höherer Technologie weiterexistieren, siehe Star Trek(Vulkanier, oder Klingonen) wo einige raumfahrende Kulturen archaische Rituale beibehalten haben.
Ich erinnere mich da an eine Folge, wo Spock eine Art Duell ausfechten musste(seine Verlobte wollte einen anderen Mann^^),
oder an den geklonten Khaleth(religiöser Führer der Klingonen) in TNG.
Falls das jetzt etwas penetrant rüberkam:
Ist dein Setting, ich schreibe nur, was mir so durch den Kopf geht.
Was gefällt kannst du verwenden, den Rest vergiss einfach ;)
Waldviech:
--- Zitat ---Meiner Ansicht nach würden Marsianer auf der Venus Hightech-Schutzanzüge brauchen, um den höheren Luftdruck und die massiven Temperaturunterschiede dauerhaft zu überleben.
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt - allerdings würden sie die schon auf der Erde brauchen. Nicht nur wegen Temperatur und Luftdruck, sondern auch wegen der Gravitation ! Ein Marsianer dürfte ohne technische Hilfe auf Erde und Mars am Boden kleben. Das wäre vielleicht auch einer der Gründe, warum die Marsianer trotz technologischer Überlegenheit das restliche Sonnensystem noch nicht kassiert haben. Das wird schlicht zu aufwendig. (und bedeutet nicht, daß es auf anderen Planeten nicht marsianische Diplomaten oder Abenteurer geben könnte)
--- Zitat ---Falls das jetzt etwas penetrant rüberkam:
Ist dein Setting, ich schreibe nur, was mir so durch den Kopf geht.
Was gefällt kannst du verwenden, den Rest vergiss einfach
--- Ende Zitat ---
Kommt nicht penetrant rüber.....und schließlich ist das hier ja zum Teil auch ein Brainstorming !
Mal zu den einzelnen "Rassen":
Die Erdbewohner werden sich in den nächsten Jahrtausenden vermutlich nicht allzu sehr von den heutigen unterscheiden. Es wird sich wohl um völlig normale Menschen handeln.
Die Venusianer könnten dem irdischen Basismenschen rein äusserlich recht ähnlich sein. Ich würde allerdings vermuten, daß Venusianer aufgrund der größeren Sonneneinstrahlung sehr dunkelhäutig wären. Die optische Wahrnehmung könnte sich eventuell von der irdischen unterscheiden, und Richtung Dämmerungssicht gehen da die Sichtverhältnisse am Venusboden dank der dichteren Atmosphäre meistens recht bescheiden sind und die Venusianer stets versuchen in der Dämmerungszone zu bleiben, bzw. mit einem halben Jahr Finsternis leben müssen. Desgleichen kann man wohl von einem sehr robusten Herzkreislaufsystem und einer ziemlichen Hitzeresistenz ausgehen. Das Komplettergebnis ginge vielleicht in Richtung Buschmann-Gollum-Kreuzung (Den Gollum vor allem für die grünlichen Katzenaugen)
Bei den Marsianern kann man wie bereits bemerkt von einer relativ schlanken Statue und einer höheren Körpergröße ausgehen. Die kühle Umgebung bedingt eine relativ fettreiche Ernährung, Anpassungen wie bei den Inuit gibt es dank der technisierten Umgebung aber vermutlich nicht, zumal auch lange Gliedmaßen auf dem Mars besser durchblutet werden können, da das Herz bei gleicher Belastung weniger arbeiten muss. Es wird vermutet, daß die geringere Schwerkraft einen positiven Effekt auf den Kreislauf hat - davon gehe ich hier mal aus und spendiere den Marsianern ein paar Lebensjahre mehr.
Uneins bin ich bei der Hautfarbe....einerseits ist das direkte Sonnenlicht geringer, was für Blässe spricht, andererseits ist das Strahlungsniveau höher, was eher für eine größere Pigmentierung spricht.
Noch keine wirklichen Ideen habe ich zu den Hohlweltlern auf/in Ceres und zu den Unterwasserwesen auf Europa....
Ein:
--- Zitat ---Die kulturellen Wurzeln der Marsianer liegen daher bei den irdischen Völkern des Himalaya und der Andenvölker.
--- Ende Zitat ---
Was ist mit den Schweizern? ;)
Waldviech:
--- Zitat ---Was ist mit den Schweizern?
--- Ende Zitat ---
Für den marsianischen Groß-Lama Juanito Böndli ? Klingt nicht übel ~;D
Waldviech:
SketchUp ist was tolles ! Ich hab´ da mal eine Wolkenstadt der venusianer gebastelt....was meint ihr zu Design und angedeuteter Funktionsweise ? :D
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln