Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Planets of Adventure ! Eine Ein-Sonnensystem-Space-Opera

<< < (2/6) > >>

Don Kamillo:
Gegen Wälder auf dem Mars hätte ich nix!
Gegen Wüsten auf der Venus auch nicht, da diese ja der Sone einiges näher ist. Frage ist, evtl. wie sich die Venus um die Sonne dreht, ob dort Stellen sind, die der Sonne nicht so oft ausgesetzt sind als der Rest, weil ich mir schon vorstellen kann, daß so richtig hohe Temperaturen der pflanzenwelt schädlich sind... Man müsste mal sehen, wie eine Oberflächentemperatur auf der Venus ausschaut!

Aber die Konflikte muß man sich schon wieder besorgen... ich würde fast darauf wetten, daß die Erde wieder relativ expansionistisch vorgeht bzw. einige der Nationen/ Kontinente dort ( vielleicht sind die Afrikaner diesmal so richtig vorne mit dabei, weil dort evtl. nicht alles komplett den Bach runtergegangen ist... Burkina Faso/ Nachfahren muß eine Weltmacht sein   ;D )

Waldviech:

--- Zitat ---vielleicht sind die Afrikaner diesmal so richtig vorne mit dabei, weil dort evtl. nicht alles komplett den Bach runtergegangen ist... Burkina Faso/ Nachfahren muß eine Weltmacht sein
--- Ende Zitat ---

Hey, warum nicht ?  Obwohl das seit Degenesis ja fast schon Standart ist. Die weißen Europäer würde ich dank verschobener Erdachse übrigens gerne in der Antarktis unterbringen  ;D

--- Zitat --- Man müsste mal sehen, wie eine Oberflächentemperatur auf der Venus ausschaut!
--- Ende Zitat ---
Jetzt liegt sie bei etwa 400°C....aber um das herunter zu setzen ist ja das Terraforming da !
Bei der Rotation der Venus ergibt sich übrigens das interessante Problem, daß eine Nacht ziemlich genau ein halbes Venus-Jahr dauert. Ich gehe mal davon aus, daß jedes noch so perfekte Teraforming DAS nicht ändern kann. Vielleicht würden sich dadurch die Jahreszeiten bilden (Nacht: Winter, Tag: Sommer). Die venusianischen Lebensformen wären daran natürlich genetisch angepasst mit langen Tag- oder Nacht-Schlafperioden, Leuchtorganen usw. Kulturell wird es natürlich auch interessant ! Wie entwickelt sich eine Kultur die mit Nächten leben muss die ein halbes Jahr dauern ?

--- Zitat ---... ich würde fast darauf wetten, daß die Erde wieder relativ expansionistisch vorgeht bzw. einige der Nationen/ Kontinente dort
--- Ende Zitat ---
Ich würde hier tatsächlich von verschiedenen Nationen ausgehen. Das macht die Sache wesentlich abwechslungsreicher. Möglicherweise ließe sich auch eine Bedrohung von Aussen einbauen. Die Nachfahren derjenigen, die weiter entfernt im All in riesigen Raumstationen auf den Saturnmonden leben, sind zwar hochtechnisiert, aber nach 28000 Jahren geht ihnen auf ihren toten Welten langsam die Luft aus und sie drängen zu den inneren Welten....?

Robert:
@Waldviech:
Klingt interessant, planst du für ein existierendes System, oder entwickelst du nur das Setting?
EDIT: Nächte, die ein halbes Jahr dauern? Schau dir die Kultur der Inuit(Eskimos) an.

@ Changeling:
Die Weltmächte nach Afrika & Südamerkia zu verfrachten, weil dort nicht alles total von Industrieabfall verdreckt war, bevor das Eis kam find ich Klasse :d

@Waffen & Kriegsgrund:
Die Marsianer würd ich aufgrund der Assoziation ihres Planeten mit Krieg als die wahrscheinlichsten Aggresoren sehen.
Auf der Venus könnten die vielleicht Powerarmor benötigen, um die hohe Belastung durch Hitze, Druck & Gravitation auszuhalten?
Grund: Ihnen ist a*****kalt auf ihrem Planeten, andersgläubige Einwanderer von der Erde stören(vgl. Japan, als die Spanier und Portugiesen sie zum Christentum bekehren wollten) und außerdem sind sie technologisch eh im Vorteil.

Von den Waffen her find ich (hülsenlose) Feuerwaffen, Gyrojet-Raketenwaffen, Gausskanonen und mit kalten Gasen(= z.b. CO2 oder Pressluft) betriebene Exemplare ausreichend realistisch.
Gauss & Gyrojet zum Einsatz im All, für Enterkämpfe evtl. Waffen, die keine(weniger) Schäden am Raumschiff anwenden:
Taser, Schrot, Frangible Munition, der gute alte Entersäbel(gerne auch Photonen- oder Vibroschwerter, aber das wäre unrealistisch).

Wenn auf der Venus viel Wüste ist, planst du Nomaden mit "Mad Max"-artigem oder von der Erde "importiertem" Lebensstil a la 1001 Nacht?

Waldviech:

--- Zitat ---Klingt interessant, planst du für ein existierendes System, oder entwickelst du nur das Setting?
--- Ende Zitat ---
As usual erstmal das Setting, dann die Regeln (wenn überhaupt ;) )

--- Zitat ---Wenn auf der Venus viel Wüste ist, planst du Nomaden mit "Mad Max"-artigem oder von der Erde "importiertem" Lebensstil a la 1001 Nacht?
--- Ende Zitat ---
Eher in Richtung 1001-Nacht. Mit Mad-Max ist da nicht mehr viel, denn die alte Zivilisation ist vor viel zu langer Zeit untergegangen. Was die Powerarmor angeht: Ich dachte da eher an genetische Anpassungen. Sprich, der Venusianer ist von seinen Vorfahren in fernster Vergangenheit mal genetisch dazu designt worden, mit Druck und Hitze umgehen zu können.

--- Zitat ---Die Marsianer würd ich aufgrund der Assoziation ihres Planeten mit Krieg als die wahrscheinlichsten Aggresoren sehen.
--- Ende Zitat ---
Wäre mir fast schon zu offensichtlich...

Don Kamillo:
Fun I say...

Saturnstationen, auch nicht schlecht... aber wie haben die 28000 Jahre überlebt... das müssten dann ja schon wildeste Artefakte sein... oder die Gesellschaft ist immer weiter zusammengeschrumpft und man musste immer wieder Stationen aufgeben bzw. aus Teilen von mehreren eine Station bauen, weil mit Rohstoffen ist es ja irgendwie nicht so weit her, oder?

Und daß die Europäer in der Antarktis noch blasser werden... hehehe...

Venus... schicke Temperatur... man könnte evtl. mit Kuppeln oder so arbeiten, wenn man nicht auch dort einiges unter die Oberfläche baut... Das mit dem Tag und Nachtzyklus klingt auch spannend... vielleicht irgendwas mit Winterschlaf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln