Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die mit Emotion begeistern

<< < (7/10) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Blizzard am 20.02.2008 | 16:29 ---ich werfe mal noch Black Mirror mit in dem Raum.
[...]
Die deutsche Snychro ist wirklich erstklassig[...]
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss ist sogar nur die deutsche Synchro erstklassig. Die englische soll richtig schlecht sein.
Das Spiel ist aber toll, das stimmt schon. An dem Spiel gabs nur Details auszusetzen. Zum einen das fade Finale (nicht die Auflösung der Story, sondern einfach wie das rätseltechnisch präsentiert wurde), zum anderen die eine Stelle an der man sterben konnte und das auch tat wenn man nicht nach zehn Sekunden das Rätsel gelöst hatte.

--- Zitat ---Gabriel Knight 2: The Beast Within
--- Ende Zitat ---
Den zweiten Tell kenn ich nicht, aber der dritte Teil, "Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned", ist richtig, richtig gut. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind toll, genauso wie die Handlung.

Bluerps

Falcon:
shit, natürlich war es Kyle ;D
da kann man mal sehen wie lange das alles schon her ist, daß es keine aktuelleren guten Spiele gibt.... oder mein Gedächtnis lässt einfach nach.

Ludovico:
Mir faellt noch die Dark Project-Reihe ein. Ich hab zwar den 2. Teil nicht gespielt, aber wenn ich daran denke, wie sehr mir das Herz bis zum Hals schlug, wenn eine Wache nur ein paar Schritte an mir vorbeiging.
Ganz besonders das Waisenhaus im 3. Teil fand ich richtig uebel. Am Anfang gab es keine Gegner, keine Fallen, dafuer aber Kichern aus dem Dunkeln, Windsausen und andere Geraeusche und ich machte mir fast in die Hosen.

Grimnir:
Dark Project ist ganz großes Kino! Zum Waisenhaus (Shalebridge Cradle) gibt es übrigens hier einen interessanten Bericht nebst Designer-Interview. Ich habe die Cradle gegen 02:00 Uhr nachts gespielt und mehrmals Pipi lassen müssen.

Selten habe ich derartiges Herzklopfen, derartigen Angstschweiß und derartige Spannung bei einem Spiel verspürt.

Dark Projekt 2 lohnt sich, und die Dark-Project-Reihe ist eine der wenigen Spielereihen, bei der wirklich viele Fanmissionen qualitativ so hochwertig sind wie das Original. Hier empfehle ich T2X und Calendra's Legacy.

Es grüßt
Grimnir

EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Die Ultima-Reihe, insbesondere Ultima 7. So früh hatte ich während meiner Schulzeit noch nie die Hausaufgaben gemacht - nur um mich danach hinsetzen und bis in die Puppen spielen zu können...

Falcon:
meint ihr jetzt die Atmosphäre oder gehts euch da noch um Charaktere und Story?

ich müsste endlich mal bis zu diesem Level spielen. Leider ist das spiel jedesmal so träge, daß ich es nicht bis dahin schaffe. Garrett ist einfach zu leblos, es gibt keine festen Nebencharaktere usw...
Aber die Synchro ist gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln