Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eure Genre-Top-10(PC-Spiele)

<< < (8/9) > >>

Timo:
Arcade:
1. JetsNGuns
2. Turrican PC Version

Blizzard:

--- Zitat von: Lebemann am 24.02.2008 | 16:41 ---Was zum Teufel ist mit Arcade/Actionspielen wo nicht aus der Egoperspektive gezockt werden...
--- Ende Zitat ---
ist doch ganz einfach - aber ich sag es gerne nochmal: Die kommen in die Rubrik der Action-Adventures mit rein.

--- Zitat ---warum darf ich mir ne Lieblingswirtschaftssim aussuchen aber keine normale, allgemeine Simulation ?

--- Ende Zitat ---
weil diese Simulationen kein Schwein int... Weil wir dann noch mehr Sparten haben, und bei den läppischen 10 bislang wurde ja schon rumgestöhnt. :P Nee, mach ruhig, solltest nur überlegen, ob du eine grosse Rubrik "Militärsimulation" dann machst, oder es unterteilst in Panzer-,Flug und Weltraumsimulation...

--- Zitat von: Psycho-Dad am 24.02.2008 | 16:46 ---h) Action-Adventure
Gothic

--- Ende Zitat ---
Das is nicht dein Ernst, oder?

MadMalik:
Nah, kein grund es in Panzer/Flug/Weltraumsim zu unterteilen. Aber auch kein Grund Wirtschaftsim rauszusuchen... Und Breakout, Duke Nukem 1-2 usw unter Action Adventure abzutun... Da kann man ruhig auch Gothic dazupacken.

//edit: Als Bonus, nach J kommt nicht ein zweites H im Alphabet.  >;D

psycho-dad:

--- Zitat von: Blizzard am 25.02.2008 | 01:03 ---Das is nicht dein Ernst, oder?

--- Ende Zitat ---

Doch... Jedenfalls eher als RPG, dafür ist mir das ganze gameplay zu stark von den Fähigkeiten des Spielers abhängig. Tausch "Such Gesprächspartner X und Auswahldialog Y" durch Blockschiebe- und Hüpfpuzzle, mach aus Schwert/Schild/Axt ein Parr Wummen und Implantier dem Helden körbchengröße doppel-D, dann hast du vom Spielgefühl her ein (zugegeben, sehr Schönes) Tomb Raider mit vielen Freiheiten im einzigen, gigantischen "Level".  ;)

Uebelator:
a) Echtzeitstrategie: Ground Control II
b) Rundenstrategie: Jagged Alliance II
c) Adventures: Indiana Jones and the last Crusade
d) Rollenspiele: Gothic I
e) Onlinerollenspiele: Star Wars Galaxies (bevors kaputtgepatched wurde)
f) Ego-Shooter: Aliens vs. Predator II
g) Multiplayershooter: Quake III
h) Action-Adventure: System Shock /Portal
i) Wirtschaftssimulationen: Sim City 3000
j) Sportspiele: Top Spin 2
h) Rennspiele: Burnout

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln