Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Old School RPG für den PC gesucht

(1/11) > >>

Yerho:
Tja, irgendwie habe ich mich in letzter Zeit immer wieder dabei ertappt, tierisch Bock auf ein Computer-RPG der alten Schule zu haben. Also eines mit einer durchgängigen und guten (!) Story, netten Dungeons, weniger netten Monstern, unzähligen Items etc. p.p. ... Nur nicht in Richtung Klickorgien a lá "Diablo", sondern eher die taktische (und gerne auch rundenbasierende) Variante.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich (und andere, die das gleiche Bedürfnis plagt)?

Die Klassiker für MS-DOS bitte ich auszuklammern, die kann ich nämlich mittlerweile mit verbundenen Augen durchspielen. Es muss doch irgendwelche Spiele etwas neueren Datums geben, die auch noch zu bekommen sind und vorzugsweise unter XP laufen oder zumindest ohne weiteres zu emulieren sind. Grafik und Sound müssen nicht dolle sein, mir geht es hauptsächlich um das Gameplay. Ob Englisch oder Deutsch, kommerziell oder Open Source ist egal.

Samael:
Baldurs Gate 2 hast du schon gespielt?

Yerho:

--- Zitat von: Samael am 23.02.2008 | 19:15 ---Baldurs Gate 2 hast du schon gespielt?
--- Ende Zitat ---

Jepp, und auch "Planescape: Torment".

*Nostalgie-Nachschub braucht*

Samael:
Wie wärs mit Neverwinter Nights 1, genauer: die beiden Addons. Halt dich nicht mit dem Grundspiel auf. Das Komplettpaket gibts für 10,-.

Ansnsten gibts mit der BG 2 Engine auch noch die beiden Icewind Dale Spiele, die haben aber weniger Story als BG 1+2.

Ludovico:
Wie wäre es mit Arcanum?
Steampunk und Fantasy und dazu eine nichtlineare Story. Als SC hat man ordentlich Einfluß auf die Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln