Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Old School RPG für den PC gesucht

<< < (4/11) > >>

Smendrik:
Hmm...

Eigentlich interessant, dass noch niemand die DSA Orkland-Trilogie erwähnt hat  ;)

Crimson King:
Der dritte Teil (Schatten über Riva) ist sogar richtig brauchbar.

Adanos:
Knights of the Old Republic.
Star Wars Story mit vielen Dialogen. Die Kämpfe sind eine Mischung aus Runden und Echtzeit, jederzeit pausierbar, wenn man will.
Der zweite Teil ist jedoch deutlich schlechter als der erste, was man leider erst gegen Ende merkt.

Jade Empire - spielt im mystischen China und ist vom selben Hersteller. Ist aber keine gute Wahl, wenn es um Items geht, denn da gibt es nur Juwelen, mit denen man seinen Helden verbessern kann und sonst nichts. Die Kämpfe sind Echtzeit, aber sehr taktisch. Gibts für 10 Euro.

NWN kann ich auch nur weiterempfehlen, da ist in den den Expansions aber deutlich mehr Spaß drin, als im Grundspiel! Gibts auch für 10 Euro.

Skyrock:
Wenn du bereit bist auch auf Story zu pfeifen und eine steile Lernkurve kein Problem ist, dann ist NetHack vielleicht was für dich. Ein seit 1980 immer weiter entwickelter Klassiker, der so viel Crunch hat dass ich es auch nach Jahren immer noch nicht gemeistert habe, und ein echtes Lehrstück dafür wieviel Bang man pro Buck bekommen kann wenn man auf Präsentation und Grafik pfeift.
Noch härter und crunchhaltiger ist die Variante SLASH'EM.
Es ist aber wie schon gesagt hammerhart, oder um es anders zu sagen:
- Kommerzielle CRPGs wollen den Spieler letzten Endes gewinnen sehen
- NetHack ist es egal ob der Spieler gewinnt oder verliert
- SLASH'EM will den Spieler verlieren sehen

Yerho:
Die meisten der genannten Spiele habe ich altersbedingt schon (zigfach durch-) gespielt, unbekannt sind mir bisher "Summoner" und "Wizardry 8" - die werde ich mir mal organisieren. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln