Medien & Phantastik > Sehen
Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?
Preacher:
--- Zitat von: Crazee am 27.02.2008 | 16:02 ---und auf wenig-technologisierten Welten auch noch Ackerbau und Viehzucht.
--- Ende Zitat ---
Auf den höher technologisierten auch manchmal - Picards Bruder ist zum Beispiel Winzer.
killedcat:
--- Zitat von: Dorin am 27.02.2008 | 16:51 ---ich glaube der Replikator nutzt irgendeinen Grundstoff und repliziert daraus das Zeug.
genau weiss ich das aber auch nicht (mehr) und wie Eulenspiegel schon richtig anmerkte, einiges ist zu komplex um repliziert zu werden.Ich erinnere mich dunkel daran,dass irgendwann mal erwähnt wurde das diese Kristalle (Dilithium?) die sie für ihren Warpantrieb brauchen nicht repliziert werden können.
--- Ende Zitat ---
Jaja, man kann echtes Leben mit dem Holodeck schaffen, reale Personen aus dem "Cache" des Beam-Apparillos replizieren, aber irgend so ein Zeug ist zu kompliziert. ;D
Star Trek ist einfach großes Kino.
Crazee:
Wiki weiß einfach alles!
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Visionär am 27.02.2008 | 17:11 ---Sowie goldgepresstes Latinum, weswegen es als Währung überhaupt was taugt.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Wir benutzen heutzutage ja auch eine Währung, die man in der Notenbank problemlos replizieren kann.
Für StarTrek fände ich es sogar passend, wenn man auf eine materielle Währung komplett verzichten würde und alles über Kreditkarte abgewickelt wird.
MadMalik:
Sind die Ferengi in der Föderation ? Wenn nicht, dann müsste diese Bank mehr Bündnisse unter sich vereinen als es die Föderation selbst schon tut. Für Handel mit anderen politischen Blöcken macht es daher durchaus Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln