Medien & Phantastik > Sehen

Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?

<< < (19/33) > >>

Darkwalker:

--- Zitat von: Bluerps am 28.02.2008 | 16:10 ---Du meinst die Folge in der die DS9 Crew in "The Trouble With Tribbles" reingeschnitten wurde - die mein ich aber nicht. In der Folge die ich meine ging es die meisste Zeit um Alien-Scully und Alien-Mulder, die den Menschen-Aliens auf der Spur waren.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Crusades also der Nachfolger von Babylon5. IIRC die vierte oder fünfte Folge.

Holothuroid:

--- Zitat von: Bluerps am 28.02.2008 | 16:10 ---Du meinst die Folge in der die DS9 Crew in "The Trouble With Tribbles" reingeschnitten wurde - die mein ich aber nicht. In der Folge die ich meine ging es die meisste Zeit um Alien-Scully und Alien-Mulder, die den Menschen-Aliens auf der Spur waren.
--- Ende Zitat ---

VOY: Distant Origin.

Bluerps:

--- Zitat von: Darkwalker am 28.02.2008 | 17:43 ---Crusades also der Nachfolger von Babylon5. IIRC die vierte oder fünfte Folge.
--- Ende Zitat ---
Genau! Das wars.

Bluerps

Eulenspiegel:
Zu der Idee, eine StarTrek Frontier Serie zu drehen:
Klar haben solche Folgen nicht den "typischen" Frontier-Charme. Selbstverständlich hat man nicht den "Western im Weltraum" Eindruck. Trotzdem kann ich mir so eine Mini-Serie (ca. 10-15 Folgen) sehr gut vorstellen:

Vorbemerkung: Zwischen zwei Folgen gibt es immer einen Zeitsprung von 0-2 Jahren.

1. Folge: Scouts entdecken einen bewohnbaren Planeten und untersuchen ihn.
2. Folge: Das erste Kolonieraumschiff landet und erkundet den Planeten.
3. Folge: Die erste Siedlung wird aufgebaut, man schlägt sich mit den einheimischen Tieren herum.
4. Folge: Die Basis ist gesichert und man versucht, seinen Einflussbereich auf Kosten der hiesigen Natur zu vergrößern. (Vielleicht trifft man auch auf semi-intelligentes Leben und versucht dies zu verheimlichen, da man keine Lust hat, den Planeten wegen der 1. Direktive wieder verlassen zu müssen.)
5. Folge: Das zweite Kolonieschiff trifft ein. Es kommt zu Spannungen zwischen den ersten Siedlern und den neuen "Greenhorns".
6. Folge: Cardassianer (oder Klingonen) beanspruchen den Planeten für sich. Es kommt zu Streitigkeiten zwischen Cardassianern und der Förderation.
7. Folge: Spannungen zwischen Sternenflotten-Offizieren, die auf dem Planeten stationiert wurden, und den zivilen Siedlern. Als Parallelhandlung wie auf dem Planeten einige Siedler das Basislager verlassen und weiter draußen ein neues Lager aufbauen/irgendetwas interessantes entdecken.
8. Folge: Die Förderation gibt klein bei und die Cardassianer besetzen den Planeten.
9. Folge: Das Leben unter cardassianischer Herrschaft: Die beiden großen Siedlungen auf dem Planeten werden vollständig von den Cardassianern besetzt. - Es gibt jedoch ein paar kleine Siedlungen (maximal 30 Menschen), die von den Cardassianern als unwichtig eingestuft wurden. - Immer mehr Menschen fliehen aus den großen Siedlungen und betreten die kleinen-Siedlungen oder gründen neue Siedlungen. Der erste Widerstand gegen die Besatzer regt sich zum Ende dieser Folge.
10. Folge: Der Widerstand gegen die Cardassianer wächst. Außerdem stellt sich heraus, dass ein paar Geheimagenten der Förderation auf dem Planeten sind, die die Aufgabe haben, inoffiziell die Cardassianer zum Abzug zu bewegen. - Es kommt zu einer Rebellion, in der die beiden großen Siedlungen (fast) völlig vernichtet werden (Atomsprengköpfe) und auch ein Großteil der gelandeten Cardassianischen Schiffe vernichtet wird.
Die Cardassianer entscheiden, dass der Planet es nicht wert ist, weiter erobert zu werden und ziehen ab.
11. Folge: Es gibt einige cardassianische Zivilisten, die in der Zwischenzeit auf dem Planeten gesiedelt haben und vom Abzug des cardassianischen Militärs überrascht wurden. - In dieser Folge beschäftigt man sich mit der Frage, was man mit diesen Zivilisten macht.
12. Folge: Der Hauptkontinent wurde vollständig besiedelt und man geht jetzt daran, auch Nachbarkontinente zu besiedeln.
13. Folge: Sehr viele Siedler sind Anhänger des Marquee und man streitet sich über die Frage, ob man weiterhin in der Förderation bleiben will oder lieber die Förderation verlassen und dem Marquee beitreten will.
14. Folge: Noch größerer Zeitsprung als bisher. (Die Kinder aus den ersten 13 Folgen sind in der Zwischenzeit erwachsen und haben ihre eigenen Kinder.)
Der Planet wirkt wie ein großer Industrieplanet und viele Leute haben Aufbruchstimmung. - Man hat den Eindruck, diese Folge könnte auch auf der Erde spielen. Am Ende der Folge wir der Bau eines neuen Kolonieschiffes bekannt gegeben.

Waldviech:
Das ist....guuuuuuut ! Die Serie würde ich wirklich gerne sehen  ;D. Außerdem zeigt das auch, daß Serien nicht zwangsweise, wie die bisherigen Star-Trek-Serien auf Endlosbetrieb ausgelegt sein müssen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln