Medien & Phantastik > Lesen

[Online novel] John dies at the end...oder auch Unknown Armies das Buch

(1/3) > >>

Timo:
http://www.johndiesattheend.com

hm, bin noch nicht durch, ist aber bis jetzt wirklich gut, schön böse (und lustig).

Es sei aber gesagt, dass das nix für die geistig labilen ist(wenn ihr schon Lovecraft/Cthulhu gruselig fandet-STAY AWAY)

Timo:
Habs durch-Krass!  :o ;D

Die Geschichte ändert leicht den Stil im Laufe der Seiten, die ersten Seiten sind die Härtesten vom Horror her mMn. Die Mitte hat den besten Storyteil, der letzte Teil ist leicht "Cronenberg" und das Ende ist überraschend und gut!

Endingspoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wobei ich es cooler gefunden hätte, wenn Amy verreckt wäre und was zur Hölle hat es mit Molly auf sich? Aber das Ende mit der Heldengruppe ist genial!

Harry:
Meine volle Zustimmung. Irre gut. Ich habe gleich mehrere Sachen für meine Unknown-Armies-Kampagne geklaut.

Am meisten beeindruckt hat mich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Szene mit der zeitversetzten Unterhaltung mit dem Typ in Fernseher sowie natürlich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die "soy sauce" - richtig eklig beschrieben, das Zeug.
Empfehlung an alle UA-SpielleiterInnen!

Timo:
Ja, die sind gut, auch sehr genial:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die muhender Hamburger Sequenz und die "woher wissen Träume, wann der Wecker/Donner klingelt/donnert" Sequenz
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Ende, insbesondere die Teenagerheldengruppe und die "meh" Einstellung der Hauptcharaktere
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Todd!  >;D, ich sag da immer, dass sind die geilsten 3 Kapitel des Buches, schön auch die Erlebnisse des Hauptcharakter TrioInfernales, bevor es so richtig losgeht  :ctlu:

Der Titel! (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)John ist der einzige "Hauptcharakter" der nicht stirbt(auf die eine oder andere Art und Weise)

Timo:
Lange nichts hier eingetragen aber ich hab mir jetzt endlich mal die schon seit Monaten erhältliche regulare HC Ausgabe besorgt, das engl. Taschenbuch kommt auch demnächst raus ist seit einer Woche raus.

Eigentlich ein Wunder, dass sich da noch kein dt. Verlag drauf gestürzt hat.

Jedenfalls immer noch ein supergutes Horror-/Surreal-/Schwanzwitzbuch.

Also wer des engl. mächtig ist und King/Koontz und Cronenberg auch nur entfernt mag sollte sofort zugreifen.

Amazonlink

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln