Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Problem] Neuer Eigenbau PC stoppt nach WinXP Boot

<< < (3/3)

Falcon:
das konnte ich noch nicht rausfinden. Der Sockel für das MB stimmt jedenfalls und der PC macht ja auch nur bei der Initiierung von WinXP Mucken.

Falcon:
tja, manchmal ist es so einfach. Scheinbar war die Windoof CD kaputt, die wachsen hier leider nicht auf Bäumen deswegen mussten wir erstmal eine besorgen.

der Fehler mit der CPU Einstellung auf 1,8 GHz ist nicht mehr aufgetaucht, nun bleibt die Einstellung (erstmal?) auf 2,4GHz

eine Frage zum OS:

ist ein QuadCore überhaupt mit WinXP nutzbar oder ist Windows Vista eine Vorraussetzung?

ich bin hier http://www.microsoft.com/windows/products/windowsxp/default.mspx
nicht so wirklich fündig geworden.

MadMalik:
XP Home unterstützt multiple Kerne pro Prozessor, aber nur einen physikalischen Prozessor.
Selbst nutzt es das allerdings nicht, dies muss dann von den einzelnen Applikationen angesprochen werden.

XP Pro ist das selbe, nur darf man mehr als einen physikalischen Prozessor im System haben. Obergrenze
hab ich jetzt nicht im Kopf, spielt hier aber auch keine Rolle.

Haukrinn:
4 Kerne funktionieren ohne weiteres auch unter WinXP, meines Wissens nach sogar mit XP Home. Nur mehr, das mögen alle Windoof-Versionen nicht so wirklich.  ;)

PS: Es gibt zudem ein Update von Microsoft für Mehrkern-Prozessoren unter WinXP (einfach mal googeln bei Interesse), ich konnte bei mir aber nach der Installation keinerlei Performance-Änderung zum Guten oder Schlechten feststellen; insofern rate ich von der Installation dieses Updates ab.

Falcon:
Alles klar, danke !
dieser hat halt 4Kerne.
Mehr Prozessoren als einer werden es wohl nicht werden, die passen auch gar nicht aufs MB.

mehr brauchen wir wohl nicht zu wissen bevor wir eine neue XP Version für 100Euro oder so kaufen müssen.

Das Windows selbst es nicht nutzt kann noch drauf verzichtet werden. Professionell gearbeitet wird damit ja nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln