Medien & Phantastik > Sehen

[Erzähl mir von] Primeval

<< < (2/8) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Greifenklaue am  9.03.2008 | 15:57 ---Ich weiß, dass es um urzeitliche Wesen geht, die in der Gegenwart auftauchen?

--- Ende Zitat ---
Nicht nur urzeitlich, die Anomalien gehen in beide Richtungen. Wesen aus einer potentiellen Zukunft kamen in Staffel 1 auch schon.

--- Zitat ---Warum? Wo? Wo setzt die Serie ihren Fokus drauf? Womit läßt sie sich am ehesten vergleichen?

--- Ende Zitat ---
Eine Art unkontrollierte Stargates ohne dass das SG-Team die Technik hat diese Gates zu erschaffen oder zu kontrollieren.

Staffel 1 war zweigeteilt: Folge 1-3 Gibt erstmal die Grundstory (Tore gehen auf und Zeug kommt raus), Folge 4-6 gibt dann eine weitere Story (jemand neues mischt bei der neu gegruendeten Gruppe mit)
Der Abschluss war dann ein Cliffhaenger der in Staffel 2 erst aufgeloest (aber nicht geklaert) wurde.

Greifenklaue:
Das klingt doch erstmal so, als dass man der ganzen Sache ne Chance geben müßte!  :)

Malicant:
Das klingt doch erstmal so, als dass man das ganze vorsichtshalber verbrennen müsste! ;)

Sorry, konnte nicht widerstehen. Lost hat mir auch nur gefallen, bis ich merkte, dass selbst die Schreiber nicht wussten, was eigentlich los ist (Folge 2 oder so :D) und jede Serie mit ähnlicher Prämisse wird von mir erstmal mit Vorsicht betrachtet. Und dann abgeschossen.

Wenn es sich bei Primeval also nicht zentral mindestens um den Zerfall der Raumzeit dreht, dann betrachte ich die Serie bestenfalls als eine Spielwiese, um dem Zuschauer freakige Tiere vor die Nase zu halten.

Noria:
Ich habe die zweite Staffel schon gesehen und kann sagen, dass der Cliffhanger vom Ende der ersten Staffel nicht ganz aufgelöst wird, sich daraus aber noch viel größere Probleme entwickeln, auch wenn noch nicht alle Fragen beantwortet werden.

Die zweite Staffel endet mit einem nicht ganz so großen Cliffhanger, macht aber auf jeden Fall neugierig auf die 3. Staffel, die dann ab Januar 2009 wieder auf ITV (britischer Sender) laufen wird.

Und es kommen wirklich nicht nur Dinos durch, sondern unter anderem auch (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)DODOS!!! *quietsch*

Selganor [n/a]:
Wenn die Infos stimmen soll heute abend um 21:15 die dritte Staffel auf Pro7 anlaufen (sogar noch vor dem englischsprachigen Ausland)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln