Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SW:N P.O.D.] Fluch&Segen der Technik

<< < (2/4) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: tartex am 15.03.2008 | 13:12 ---Wenn gar nicht gewürfelt wird, warum benutzen wir dann das Savage-Worlds-Regelwerk? Das lebt ja von exploding dice usw.

--- Ende Zitat ---
Nun ja, bei 7teSee gibt's ebenfalls exploding dice, und wir spielen trotzdem beim dem entspr. FRSP so, dass der SL eben schaut, wie gut unsere Chars in dem entspr. Attribut oder der entspr. Fertigkeit sind, und eben danach darüber entscheidet, ob die Aktion gelingt oder nicht gelingt.

Aber wenn nun bislang 3/4 Mitspielern dafür sind, dass ich als SL die Würfelei übernehmen soll, dann kann ich das natürlich auch gerne machen. Ich wäre trotzdem noch an Imiris Meinung dazu interessiert.

--- Zitat von: Nosferatu am 16.03.2008 | 22:55 ---Jap. Gewürfelt werden sollte vom Spielleiter. Das macht die Sache für mich auch leichter, da ich das Regelwerk nicht kenne. :d

--- Ende Zitat ---
wie gesagt, SW ist ein einfaches&schnelles Regelsystem, da fällt die Würfelei im Allgemeinen nicht allzu schwer. Aber wie gesagt, ich habe kein Problem damit, für euch zu würfeln.

tartex:
Also ich bin eher wegen dem Crunch als wegen dem Fluff dabei, das muss ich schon sagen.
Mich interessiert eher wie SaWo per Email läuft, als Details des Settings.

Blizzard:

--- Zitat von: tartex am 17.03.2008 | 11:57 ---Mich interessiert eher wie SaWo per Email läuft

--- Ende Zitat ---
als e-mail wtf?

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am 17.03.2008 | 22:33 ---als e-mail wtf?

--- Ende Zitat ---

Sorry. Was ich wohl meinte: im Forum, wo es ungefähr mit derselben Geschwindigkeit und Frequenz vonstatten geht, als würden wir ein Emailrollenspiel spielen, was ich früher öfters gemacht habe.

Blizzard:
@tartex: ah ok, so ergibt das Sinn. ;)

Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie oft in der Woche könntet ihr denn (theoretisch) posten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln