Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Bardenmusik - musizieren am Spieltisch

<< < (6/9) > >>

Faryol:
Prinzipiell könnte ich mir auch die Flöte vorstellen (vllt. Altflöte, damit es nicht ganz so piepsig ist). Man könnte dann für verschiedene Situationen und Anwendungen der Bardenmusik/Magie quasi ein kurze Jingle einbringen. Mit der Zeit weiss dann jeder am Tisch, wenn die fanfarenartige Melodei erschallt, dann wirkt "inspire courage" unseres Barden.

Prämisse für all die musiklalischen Einlagen ist natürlich, dass es alle am Tisch als Bereicherung sehen. davon gehe ich jetzt aber einfach mal aus.   

Gaukelmeister:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit irgendwelchen Schlaginstrumenten eine Kampfszene unterlegen kann. Ein bisschen Bongo-Getrommel im Hintergrund, ließe sich sicherlich so dosieren, dass das andere Geschehen davon nicht gestört wird - Hintergrundmusik lassen ja ohnehin viele Runden laufen.

Thalamus Grondak:
Gegen kurze künstlerische Einlagen, ein < 10 Zeiler oder ein kurzes Musikalisches Intro hätte ich nichts einzuwenden, sogar ganz im Gegenteil.
Aber bei mehr kommt man, denke ich, ganz schnell in die Bedroullie kommt dem jenigen sagen zu müssen "jetzt fängst an mich zu nerven". Da diese Grenze bei den verschiedenen Spielern sehr verschieden sein wird, sollte es sich tatsächlich auf ganz kurze Einlagen beschränken, es sei denn alle sind sich darüber einig, das sie sowas auch dauerhaft toll finden würden.

Funktionalist:
Was schwierig ist:
Kazoo,
Flöten(klassisch)

was mMn geht:
Flöten/whistles (reels und Jigs usw)
Djembe/Tambourin
Mundharmonika (Bluesharp)
Listen nicht vollständig.

Es sollte nicht zu aufdringlich/schwierig zu verstehen sein. Klassische Blöte hat halt einen recht konstanten klang und ist einstimmig, was es schwierig macht, sie unterhaltsam zu spielen, ohne virtuose Melodien zu verwenden.
Und ein Kazoo ist das klassische NErvinstrument.

ElfenLied:
Ich finde Gitarre/Mandoline/Banjo ziemlich passend, da solche Saiteninstrument auch in den meisten Fantasysettings existieren, und sie relativ gut transportabel sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln