Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Bardenmusik - musizieren am Spieltisch
Haukrinn:
--- Zitat von: Praesi am 14.03.2008 | 15:28 ---Als Instrument würde ich evtl. noch einen günstigen "Practice Chanter" empfehlen. Ist eine Art Sackpfeife - nur ohne Sack ;D. Die Dinger gibt´s bei xbay für um die 20 Tacken (oft sogar günstiger), und passen prima in ein Mittelalter- / Fantasysetting.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn Du Deine Mitspieler verjagen willst schon. Die Akustik von den Dingern lässt einen echt aus den Ohren bluten... ;)
Heinzelgaenger:
Halte wenig von Live-Performanz.
Schon alleine, weil es auch nicht mehr unserer Kultur entspricht, Bardenmusik toll zu finden.
Foul Ole Ron:
--- Zitat von: Haukrinn am 14.03.2008 | 21:11 ---Naja, wenn Du Deine Mitspieler verjagen willst schon. Die Akustik von den Dingern lässt einen echt aus den Ohren bluten... ;)
--- Ende Zitat ---
Na, zumindest ist es ein Blasinstrument, und der Barde kann nicht gleichzeitig dazu singen... .
Elgor der Rollschuhhund:
Naja,
--- Zitat von: Praesi am 15.03.2008 | 22:52 ---Na, zumindest ist es ein Blasinstrument, und der Barde kann nicht gleichzeitig dazu singen... .
--- Ende Zitat ---
kann man schon, aber so ein gegrowle ist wahrscheinlich etwas zu .........zeitgenössisch.
Ein:
Naja, traditionell wäre es wohl die Laute. So ganz nach Rollenspieltradition. Ansonsten fände ich noch Zitter oder Zither gut.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, aber gedämpft, kurz und vor allem ohne Gesang. Ich hasse Gesangsstücke beim Rollenspiel (auch im Hintergrund).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln