Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Bardenmusik - musizieren am Spieltisch
Faryol:
Für mich perönlich (und erst recht für meine Mitspieler!) ist das nichts! Auf gar keinen Fall! Das kann ich keinem zumuten, wenn ich meine Stimme erhebe.
Wenn es allerdings jmd. beherrscht, vllt auch nur gelegentlich und nicht ständig einbringt, so dass es nicht langatmig und zu selbstdarstellerisch wird - warum nicht?!
Scorpio:
Würde ich okay finden, wenn der Spieler des Kämpfers dafür wirklich mit echten Waffen auf Leben und Tod kämpft und der Spieler des Magiers wirklich Zaubersprüche spricht.
Ansonsten fände ich das unfair den anderen Spielern gegenüber.
Wo kämen wir denn da hin, dass ich am Tisch DuKannstWasDuKannst oder DuKannstWasDuDarstellenKannst nutzen würden?
Aglaia:
--- Zitat von: Scorpio am 13.03.2008 | 14:02 ---Wo kämen wir denn da hin, dass ich am Tisch DuKannstWasDuKannst oder DuKannstWasDuDarstellenKannst nutzen würden?
--- Ende Zitat ---
Na ja, also darum ging es ja nun nicht... halt ein bisschen atmosphärischer Fluff... also ich weiß nicht ob dir das klar war, aber der Bardenzauber funktioniert dann ja auch nicht wirklich in RL ::) Ich denke wenn man das kann und es mit der Runde abgesprochen ist, nur zu.
hexe:
Nur weil jemand selbst singt, heißt das ja nicht, dass der Charakter deswegen nicht würfeln muss, oder?
Haukrinn:
--- Zitat von: Scorpio am 13.03.2008 | 14:02 ---Wo kämen wir denn da hin, dass ich am Tisch DuKannstWasDuKannst oder DuKannstWasDuDarstellenKannst nutzen würden?
--- Ende Zitat ---
Darum scheint es doch gar nicht zu gehen. Es geht doch eher um die Atmosphäre. Zum Thema: Aufgrund der Sangeskünste meiner Spieler (und auch meiner eigenen) würde ich das auf keinen Fall wollen. Aber wenn jemand so etwas kann, warum nicht? Man sollte es nur nicht zu oft ins Spiel einbringen, ich würde vermuten, dass sich solche Effekthaschereien relativ schnell abnutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln