Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
[Oroborus Fidibus] Charakterbogen- und Cover-Entwürfe
Nørdmännchen:
Shawalla liebe Grafik-Freunde,
da meine System-Entwicklung langsam in die "heiße" Phase eintritt, stelle ich Euch hier meine ersten gestalterischen Entwürfe vor:
Charakterblatt (komplett mit Vektoren erstellt):
Gibt's als PDF hier: http://www.file-upload.net/download-726447/charbogentry.pdf.html
(Ich glaube ich muss in der Typo ein paar Zeichenabstände noch justieren...)
Cover für die Kurzregeln (DinA5 quer):
Ich hoffe auf Meinungen, Anmerkungen, Kritik und Verisse...
Joerg.D:
Ich wollte gerade meckern, das man das Ding in a4 Größe nicht lesen kann, da fiel mir der pdf Download auf.
Grunsätzlich sieht das Ding optisch ganz gut aus.
Allerdings versucht es wieder eine Menge Informationen auf ein DIN a4 Blatt zu quetschen, dadrunter eine Menge die nicht immer im Spiel relevant sind.
Viele Leute glauben, das alles Relevante auf eine Seite passen muss, ich glaube an Vorder und Rückseiten um die wirklich relevanten Informationen auf einen Blick zu erfassen und den Rest auf der Rückseite zu buinkern.
rollsomedice:
Der Charakterbogen gefällt mir, ist ein wenig Aera inspiriert oder?
Welche Programme?
Ich würde die Texte nicht direkt auf den Zeilen stehen lassen sondern denen etwas Luft spendieren.
Das Wort Konflikt wirk in Versalen dort deplaziert. Irgendwie stört es optisch.
Zum Cover gefällt mir gut. A5 quer ist interessant.
Aber ein wenig klein?
Ansonsten gefällt mir das was ich da sehe.
Joerg.D:
Ok, das Ding in der Mitte hat schon was von Aera, aber da kann man auch Reign oder x Beliebige andere Charbögen reininterpretieren.
Bombshell:
Hallo,
ist das gewollt, dass man den Charakterbogen auf jede Seite drehen muss, um alles lesen zu können? Sein auf dem Kopf, Geist von Links lesbar und Körper von Rechts. Das sieht zwar alles recht symmetrisch aus, aber ist ein Krampf in der Benutzung. Ich bin der Meinung, dass man alles von Unten und von Recht lesen können muss.
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln