Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Opus Anima] So gut wie fertig!
Don Kamillo:
Wo ist der Widerspruch?
An OA arbeitet ein eigenes Team, an SW arbeitet ein eigenes Team... Gäbe es 1 kleines Team für alles, das fände ich nicht gut! Viele Baustellen verwässern die Arbeit, sieht man ja ab und an auf dem deutschen Markt...
Ansonsten finde ich erstmal gut, daß OA erscheint und damit wieder ein deutsche RPG. Die Szene kommt so gaaaaanz langsam wieder ins Rollen, nicht nur im Bereich eigenkreationen, sondern auch bei Übersetzungen! Neue Verlage oder veränderte Strukturen, neues Glück!
Den Machern von Opus Anima wünsche ich viel Glück und ich hole es mir, auch aus pers. Gründen!
Lord Verminaard:
Zornhau, so einen haarstreubenden Unsinn habe ich von dir noch nie gelesen. Selbst wenn dieser Blutschwerter Thread mehr als drei Menschen auf dieser Erde interessieren würde, würde das doch nicht, entschuldige, ich borge mir gerade ein Stilmittel von dir, ABFÄRBEN. Das ist doch absurd. So was kannst du doch nicht ernsthaft glauben.
In Wirklichkeit geht es hier nur darum, andere zu verurteilen und sich als was Besseres zu fühlen. Mehr steckt nicht dahinter.
grasi:
--- Zitat ---Ich gehe erstmal davon aus, daß jeder RPG Verlag nicht wegen Geld sondern Hingabe zum Hobby arbeitet. Aber an einem bestimmten Punkt muss man sich dann eben entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Nur weil du ein SW-Fanboy bist und OA nicht leiden kannst, muss es noch langen nicht heißen, dass jeder es als falsch wahrnimmt. sowohl OA, wie auch SW im Programm zu haben.
Anstatt sich zu freuen, dass es endlich wieder Verlage gibt, die etwas in der Szene bewegen (13Mann, Ulisses, PG ...) muss man sich auch noch rechtfertigen, warum man das macht.
--- Zitat ---Aber beide gleichzeitig mit voller Hingabe zu betreiben traue ich nicht vielen zu. Erscheint mir auch Widersprüchlich.
--- Ende Zitat ---
Wenn ein Verlag professionel arbeitet, sollte er dazu in der Lage sein.
grasi:
--- Zitat ---Mir geht es nur darum, ob der letztliche Umgang mit der Seelensplitter-Extraktion akzeptabel ist, oder nicht. Und das wird sich vermutlich erst nach Erscheinen des fertigen OA-Bandes zeigen. Und dann wird das mit dem "Abfärben" beginnen...
--- Ende Zitat ---
Falls es überhaupt irgendwelche Leute gibt, die sich darüber aufregen ... obwohl, da mache ich mir keine Sorge, die wird es geben. ;D
--- Zitat ---Die Frage "Warum gerade DIESES Rollenspiel in die Produktpalette des Verlages aufnehmen?" ist eine absolut legitime Frage.
Und darauf sollte auch jeder Verlag eine Antwort haben. So schwer kann das ja nicht sein, wird ja die Entscheidung zur Aufnahme eines bestimmten Rollenspiels in die Produktpalette nicht leichtfertig getroffen, sondern überlegt und - eben - begründet.
--- Ende Zitat ---
Und warum sollte ein Verlag dies öffentlich tun?
Wenn ich ein Verlag wäre würde ich SW aufnehmen, weil es ein cooles, einfaches System mit viel Potential ist und OA, weil es ein schmuckes, außergewöhnliches Produkt aus deutschen Landen ist.
Warum sollte ein Rollenspielverlag irgendeine ideologische Linie haben? Vielleicht gefallen ihnen einfach beide Systeme?
Falcon:
Kamillo schrieb:
--- Zitat ---An OA arbeitet ein eigenes Team, an SW arbeitet ein eigenes Team... Gäbe es 1 kleines Team für alles, das fände ich nicht gut! Viele Baustellen verwässern die Arbeit, sieht man ja ab und an auf dem deutschen Markt...
--- Ende Zitat ---
Dann sehe ich da auch kein Problem.
Ausser eben der Marke, die man präsentieren will. Das ist eben eine Gradwanderung.
aber gleich die Ideologie Keule? was für ein Quatsch.
ich bin bestimmt kein Fanboy: Frag Zornhau 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln