Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Opus Anima] So gut wie fertig!

<< < (14/15) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---dann erinnert's mich an China Mievilles New Chorbuzon
--- Ende Zitat ---

Der Vergleich passt wie die Faust auf´s Auge ! Selbst ohne Seelenlose ist Falianskoog ein hervorragender und abwechslungsreicher Hintergrund für Abenteuer aller Art. Ob man nun selbst Seelenlose spielt, die Seelenlosen als okkultes Mysterium in bester Cthulhumanier vorkommen lässt oder sich gar auf "profane" Abenteuer wie skurrile Kriminalfälle, Ätherpiraterie oder Ähnliches verlegt, OA bietet ne Menge Potential.

--- Zitat --- Das wird OA gerne unterstellt, diese ganzen "Emo"-Stereotypen. Ist aber eher ein Vorurteil. Ich persönlich habe zwar nichts (wirksames ;-))gegen Emo, habe diese "Selbstmitleidstendenz" in OA-Runden allerdings bisher kaum erlebt.
--- Ende Zitat ---
Die Emo-Vorwürfe dürften sich beim Lesen des Hintergrundes recht schnell zerschlagen. Ebenso wie der Vorwurf, OA wäre eines von "diesen weinerlichen Endzeit-RPGs". OK, es gibt in der Vergangenheit von Kuri-Aleph zwar eine ziemlich große Weltuntergangskatastrophe, aber der Umgang der Überlebenden mit dieser Katastrophe entspricht nicht unbedingt der klassischen Post-Apokalypse - anstatt zu verblöden und sich nur in ihren Ruinen zu suhlen hat man nach dem Ende des Urvolkes kräftig angepackt und ein neues zivilisiertes Reich aufgebaut. Von Postapokalypse merkt man im heutigen Falianskoog folglich so gut wie garnichts mehr.

Orakel:

--- Zitat von: Jestocost am  2.10.2008 | 16:15 ---Ich hatte schon die Gelegenheit reinzuschauen
--- Ende Zitat ---

Und ich in ... *nachsieht* ... 50 minuten auch. (Verflixt langsame ISDN-Leitung.)

Ach ja, was das heißen soll: Man kann das GRW jetzt auf der PG-Website runterladen. *g*

Tom:

--- Zitat von: Jestocost am  2.10.2008 | 16:15 ---Ich hatte schon die Gelegenheit reinzuschauen - ist wirklich schön geworden und macht Laune. Lässt man diese ganze Sache mit den Seelenlosen mal außen vor, dann erinnert's mich an China Mievilles New Chorbuzon - und das ist schon mal was...

--- Ende Zitat ---

Hm tja ein Grund OA zu kaufen.  ;D

Waldviech:
Oder herunterzuladen und dann zu kaufen ;). OA in genau diesem Stil zu spielen, ist durchaus drin und wird vom Setting optimal unterstützt ! Auch so Sachen wie "Die Glasbücher der Traumfresser" wären mit OA hervorragend machbar. Mit dem Äther gibt es darüber hinaus einen astreinen "Fantasyweltraum" der vieeeel Potential für Sachen wie "Der Schatzplanet" oder "Lerchenlicht" bietet. 

Tom:
Runtergeladen hab ich das ganze schon. Ich gehöre ja zu den anspruchslosen Sammlern die eh alles haben wollen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln