Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Wall•E - Der letzte räumt die Erde auf

<< < (2/5) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Falcon am 22.03.2008 | 23:47 ---...
Die Großartigkeit der Effekte kann ich auf den ersten Blick nicht sehen ...

--- Ende Zitat ---

Das Großartige daran ist, dass es Effekte sind, die man eben nicht direkt bemerkt. ;)
Wir sind durch nur normale Aufnahmen an Unschärfe und ähnliches gewöhnt, nur muss man sich vor Augen führen, das sowas bei computerbasierte Filme eigentlich nicht gibt. Sprich, sie müssen zusätzlich eingebaut werden! Und einzig aus einem Grund, damit wir in unseren Sehgewohnheiten nicht gestört werden bzw. wir es als harmonischer, echter, usw. empfinden. Und das ist großartig! Finde ich zumindest. ;D

Falcon:
hängt die Unschärfe in RL nicht davon ab wo ich hingucke?
Da heisst wenn ich auf den falschen Punkt im Film gucke sehe ich es einfach nur.... unscharf?

ausserdem haben das auch schon viele andere Animationsfilme benutzt. Ist zumindest mein Eindruck.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Falcon am 23.03.2008 | 10:44 ---...
ausserdem haben das auch schon viele andere Animationsfilme benutzt. Ist zumindest mein Eindruck.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon (nur Ratatouille fällt mir da ein). Aber das es so natürlich daher kommt, ist das Entscheidende. Wie auch immer, ich kann mich dafür begeistern und bin ganz aus dem Häuschen. Dass das nicht verstehen kann, ist ebenso natürlich. ;D

Robert:
Witzig, ich hab den kleinen Roboter zum ersten Mal im Vorprogramm von Ratatouille gesehen.
Damals war das nur eine Pixar-Demo, aber nach den Trailern bin ich noch gespannter auf den Film.
Klares  :d für uns Science Fiction Fans.

Vash the stampede:
Ach noch mal zur Kamera: Die Macher haben sich den Kameramann Roger Deakins (Jarhead, The Village, O Brother, Where Art Thou? und The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford) zur Hilfe geholt, damit die Kameraführung besser und näher an Realfilmen ist. Ich finde, das merkt man.

Abgesehen davon, packt mich der Trailer jedesmal emotional, was bisher kein Film so geschafft hat. Ich freu mich schon tierisch auf den Film. :cheer: 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln