Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Narnia-das Rollenspiel

<< < (7/9) > >>

Lord Verminaard:
Klingt nach generischer Standard-Rules-Light-Kost, was ja nicht schlimm sein muss (, bis auf das Gruppenpool-Dingens, das in der Tat interessant sein könnte. Wenn ein Großteil der 432 Seiten optional sind, mag das gehen, obwohl es mir immer noch arg viel vorkommt. Na ja, wenn viel davon tatsächlich spielbare Szenarien sind und nicht bloß abstrakte Regeln und Weltenbeschreibung, ist das natürlich zu begrüßen.

Werde mir die Leute wenn möglich auf der NordCon mal zu Gemüte führen. Die Idee an sich, ein „Familien-Rollenspiel“ zu machen, finde ich jedenfalls sehr richtig und gut.

Fimbul:
Laut einem der Autoren ist das Narnia-Rollenspiel ab sofort erhältlich. Um zahlreichen Anfragen zu einem herunterladbaren PDF-Charakterbogen nachzukommen, wurde eine provisorische Homepage eingerichtet, die im Verlauf der Zeit in ein ansprechenderes optisches Gewand gekleidet werden wird und sich hier findet:

http://www.laternendickicht.de

P.S.: Im Anhang befindet sich die endgültige Cover-Illustration (nur für eingeloggte Nutzer sichtbar).

[gelöscht durch Administrator]

Timo:
http://www.brendow-verlag.de/tunnel.html?content=/D/Produkte/narniadasrollenspiel.html

Hat sich das mal jemand näher zu gemüte geführt, ich habs heute mal überblättert und sofort als unnötig DSA/Midgard mässig komplex und total ungeeignet für Einsteiger befunden.

Vielleicht kann ja mal jemand eine profunde Kritik abgeben.

Abanasinia:
Ich liebe solche Beiträge. ::)
Erläutere doch bitte erstmal, warum du es bereits nach dem "Überblättern" so negativ aburteilst.

Timo:
Aufmachung als ca. A5 Hardcover und schönes (wenn auch nicht immer optimal proportioniertes) "Bleistift"Artwork ist schon mal gelungen.

Über Einführung, Sprachstil, Qualität der Texte kann ich wenig sagen, wie gesagt habs nur einmal übergeblättert.

Beim überblättern fielen mir gleich massive Listen an Fertigkeiten mit Modifikatoren etc. pp. auf und das hat mich gleich an DSA und Midgard erinnert.

Da das Buch dick ist und ein großteil davon scheinbar Regeln(achtung reine Mutmaßung hier, deswegen würde mich ja eine echte Kritik interessieren) hat mich das Buch nicht weiter interessiert und ich hatte heute auch nicht die Zeit und den Nerv mir das näher anzuschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln