Medien & Phantastik > Sehen
The Colour of Magic
reinecke:
--- Zitat von: bandit am 25.11.2008 | 10:21 ---Also wir sind bei Hogfather eingeschlafen und ich hoffe doch sehr, dass Colour of Magic etwas spannender erzählt ist.
--- Ende Zitat ---
Hehe. Er ist leider echt lang, aber auch ich fand ihn gut, trotzdem ist es wahr: Man hätte kürzen können. Zumal ich heute auch kein fanatischer Pratchett-Jünger mehr bin. ::)
Werde trotzdem den neuen Film auch gucken! Und vielleicht zu Weihnachten verschenken.
Feuersänger:
Ich fand Hogfather toll ("It is a sword. It is not meant to be safe."), nicht zuletzt wegen Michelle Dockery als Eyecandy. Was nun Colour of Magic angeht -- sagt bescheid, wenn er mal im TV auf dem Programm steht, sonst wird das an mir vorbeigehen.
Rincewind hab ich mir im Übrigen immer so etwa als Mittdreißiger vorgestellt. Wer bei dem Film hier für's Casting verantwortlich war, hat wohl zuviel Catweazle geschaut.
Tantalos:
Ich hab die DVD schon (und auch schon verschenkt) und ich finde die beiden Filme toll. Hab mich super amüsiert.
critikus:
Hogfather hatte einige Längen. Das lag wohl eher daran, dass man die Story auf zwei Teile dehnen musste. Ein schöner, flotter 2 Stunden Film wäre sicher besser gewesen. Ansonsten Daumen hoch!
bandit:
Ich hab bei Hogfather irgendwie immer vergeblich auf einen Erzähler gewartet. Ich glaube eine Erzähler-Stimme hätte es interessanter gemacht und die Längen wären nicht so schlimm gewesen. Und manche Einstellungen hätten für meinen Geschmack kürzer geschnitten sein dürfen.
Ist The Colour of Magic da anders gestrickt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln