Medien & Phantastik > Sehen
The Colour of Magic
Ludovico:
--- Zitat von: Sara Pink am 24.02.2009 | 14:40 ---Hast Du dir das nicht alles anders vorgestellt?
Ist nicht Rincewind zu alt, der Ankh zu flüssig und irgendwie viel zu viel Story zusammen gequetscht?
--- Ende Zitat ---
In dem Buch war der Ankh noch flüssg und Rincewind hat lediglich einen kürzeren Bart als auf den Illustrationen und er ist etwas grauer, aber wieso zu alt? Zweiblum hab ich mir zugegebenermaßen etwas asiatischer vorgestellt.
Sara Pink [DA]:
Es gab Zeiten, da der Ankh noch flüssig war?
Ich gebe zu, dass ich das Buch vor Ewigkeiten das letzte Mal gelesen habe. Aber ich hatte mir das alles trotzdem anders vorgestellt und ganz anders in Erinnerung.
Vielleicht ist das mein Fehler.
Also werde ich die Bücher noch einmal lesen, den Film noch einmal gucken und dann erst wieder mit reden ;)
Ruinenbaumeister:
--- Zitat von: Sara Pink am 24.02.2009 | 23:47 ---Es gab Zeiten, da der Ankh noch flüssig war?
--- Ende Zitat ---
Freilich. Ich zitiere mal von der ersten Seite von The Colour of Magic:
--- Zitat ---But already the ships in the Morpork docks - laden with grain, cotton and timber, and coated with tar - were blazing merrily and, their moorings burnt to ashes, were breasting the river Ankh on the ebb tide, igniting riverside palaces and bowers as they drifted like drowning fireflies towards the sea.
--- Ende Zitat ---
So sieht's aus. Mittlerweile stelle ich mir den Ankh eher als eine braune, klebrige Masse vor, die zäh reißend vom Löffel fällt. :gasmaskerly:
Bluerps:
--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am 25.02.2009 | 00:03 ---So sieht's aus. Mittlerweile stelle ich mir den Ankh eher als eine braune, klebrige Masse vor, die zäh reißend vom Löffel fällt. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Bäh. Mit Löffeln isst man. Ankh + Löffel = :puke:
Bluerps
Ruinenbaumeister:
Und jetzt raten wir alle mal, wo man in Ankh-Morpork das Trinkwasser hernimmt. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln