Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Aventurien D20: Wie am Besten?

<< < (6/21) > >>

Stahlfaust:

--- Zitat von: Malicant am 15.04.2008 | 13:44 ---Ziemlich unsinnig, denn sowohl Ausweichen als auch Parade sind bereits in den HP integriert.

Ja, HP sind in D20 abstrakter Natur. HP sind die Fähigkeit des Charakters nicht verwundet zu werden, und nicht die Anzahl Schläge die von seiner blanken Brust abprallen ;)

--- Ende Zitat ---
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Geschicklichkeit, Schild und Ausweich-Boni die RK erhöhen und nicht die Trefferpunkte?

Mir ist bewußt, dass Schaden nicht zwingend eine Verwundung bedeutet, dennoch würden diese Möglichkeiten die Lücke schliessen (oder zumindest schmälern).

Malicant:

--- Zitat von: Stahlfaust am 15.04.2008 | 14:37 ---Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Geschicklichkeit, Schild und Ausweich-Boni die RK erhöhen und nicht die Trefferpunkte?

--- Ende Zitat ---
Ja.

Eulenspiegel:
Widersprichst du dir damit nicht?
Erst sagst du, Ausweichen und Parade sind in der LE integriert.

Und jetzt stimmst du plötzlich zu, dass Ausweichen und Parade in die RK integriert sind.

Malicant:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.04.2008 | 15:36 ---Widersprichst du dir damit nicht?
Erst sagst du, Ausweichen und Parade sind in der LE integriert.

--- Ende Zitat ---
Hab ich nie gesagt. D&D kennt keine LE.

--- Zitat ---Und jetzt stimmst du plötzlich zu, dass Ausweichen und Parade in die RK integriert sind.
--- Ende Zitat ---
Auch das hab ich nicht gesagt.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Malicant am 15.04.2008 | 15:46 ---Hab ich nie gesagt. D&D kennt keine LE.
--- Ende Zitat ---
Natürlich kennt D&D LE. Ob du es nun LE, Lebensenergie, Trefferpunkte, HitPoints, HP, Gummibärchen oder sonstwie nennst, ist ja wohl egal.  ::)
Es ist ein Schadensbalken, der langsam gegen Null geht und bei Null bist du kampfunfähig.

Sorry, das klingt für mich extrem nach Haarspalterei.

--- Zitat ---Auch das hab ich nicht gesagt.
--- Ende Zitat ---
Du hast erst gesagt:
"sowohl Ausweichen als auch Parade sind bereits in den HP integriert."

Und dann hast du folgende Frage bejaht:
"Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Geschicklichkeit, Schild und Ausweich-Boni die RK erhöhen und nicht die Trefferpunkte?"

Du hast also erst gesagt, dass Ausweichen bei D&D in der LE/HP integriert sind und anschließend, dass Ausweichen-Boni nicht in den Trefferpunkten integriert sind."

Also für mich ließt sich das sehr widersprüchlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln