Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Aventurien D20: Wie am Besten?
Heinzelgaenger:
Darf man mal fragen, warum ihe überhaupt DSA spielt?
Das System scheint ja selbst nach euren Bekundungen katastrophal zu sein. Und der Hintergund taugt wiederum bestenfalls zum Belächeln.
Warum nicht einfach ein ganz anderes Fantasy-RPG? Gibts da keins?
Falcon:
Wo ist denn das Problem statt magischer Rüstungen die Rüstungswerte einfach höher zu setzen?!
Das AC vs. BAB "Problem" (was in D&D ja gewollt ist) ist ja nichts Neues.
p.s.: Die wenigsten, mit denen ich geredet habe, wissen, warum sie DSA spielen. "da fühl' ich mich zu Hause" hört man aber immer wieder.
Feuersänger:
Tjo... ich kann ja nicht für andere sprechen, aber für mich ist DSA halt vor allem eins: Nostalgie. ^^
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 15.04.2008 | 19:46 ---Wo ist denn das Problem statt magischer Rüstungen die Rüstungswerte einfach höher zu setzen?!
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach... Wenn die Ruestungswerte hoch genug sein sollen dass auch hoeherstufige Kaempfer noch Probleme haben sie zu treffen dann treffen niedrigstufige Charaktere die schon gar nicht mehr.
Falcon:
wieso für die gibts die qualitativ schlechteren Rüstungen. Die müssen nicht mal besser sein als die späteren guten Lederrüstungen
rostige,alte Ritterrüstung AC+1
ich würd wirklich mehr mit Qualtäten arbeiten, ist doch auch Ganz im Sinne des PseudoRealismus
noch nie ein Hack'n Slay Spiel gespielt ;) ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln