Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Aventurien D20: Wie am Besten?

<< < (15/21) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2008 | 10:40 ---
In D&D4 kann man ohne Gegenstände auf lvl1 einen kleinen Drachen besiegen. Dann wirds für DSA Überhelden, die maximal gegen Riesenasseln kämpfen wohl reichen.

--- Ende Zitat ---

Echt? Bei mir sind sie beim Drachen panisch davongerannt. Hatt ich nicht erwartet. Reservehelden. :)

Falcon:
ist OT aber egal:
Unser Eisdrache hat einen harten Kampf geliefert. Ich (als SL) habe eine Eisfläche eiskalt (*schenkelklopfer*) ausgenutzt und den Drachen auch umherschweben lassen.
Am Ende war noch ein Charakter bei Bewusstsein (der Schurke) und der hats beendet. Unser Zwergenkleriker ging vorher schon drauf.
Es war um Haaresbreite aber auch der spannendste Kampf, den ich bis jetzt hatte.

@DSA und D&D4:
was die Klassen betrifft. Grundsätzlich ist es ja kein Problem die Klassen auch als andere Professionen zu sehen. Komischerweise haben damit viele, die ich kenne, ein Problem. Aber ein Fighter kann imho genauso ein Horas Söldner wie Wehrheimkrieger sein oder Novadikrieger. Genauso beim Warlord. Der kann auch ein Thorwalerkapitän sein. Eine Hexe kann man als Warlock machen. Ein Rogue ist Streuner oder Einbrecher usw...
Wenn man dann noch an CrossClassing denkt, geht fast alles.
Klasse ist für mich erstmal nur ne Befähigung und kein Werdegang.

Malicant:

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2008 | 13:39 ---Aber ein Fighter kann imho genauso ein Horas Söldner wie Wehrheimkrieger sein oder Novadikrieger.
--- Ende Zitat ---
Aber die sind doch toatl voll anders, duh... Sowas kannst du einem echten DSA Spieler nicht erklären, der ist meist ohne viel Aufwand nicht dazu in der Lage zu begreifen, dass ein Fighter nur eine Art zu kämpfen und nicht Hintergrund, Wesen, Alter und Wahl der Haarfarbe ist. ;)

MarCazm:
Die kämpfen doch eh alle gleich: AT-PA, AT-PA, AT-PA, usw. >;D

Malicant:
Und das macht es noch schwerer für den eingefleischten DSAler zu begreifen, was die Klassen in D&D an sich versuchen darzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln