Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Aventurien D20: Wie am Besten?
MarCazm:
--- Zitat von: Jens am 25.07.2008 | 14:36 ---Ich denke es bringt nichts wenn ihr hier über DSA lästert, macht stattdessen mal ein gutes Spiel mit Aventurien :)
--- Ende Zitat ---
Das Lästern befreit aber die vom DSA Regelwerk gepeinigte Seele. ~;D
Malicant:
--- Zitat von: Joe am 25.07.2008 | 14:43 ---ich denke auch, dass die Rassenunterschiede eher erzählerischer Natur sind und erstmal vernachlässigt werden könnten.
Ansonsten macht man halt bei Menschen +2 auf einen Skill und -2 auf einen anderen und fertig, je nach Hintergrund des Volkes.
--- Ende Zitat ---
Meh, Skill Fokus nehmen wenn man so einen Unterschied haben will. Es ist totaler Quatsch, dass alle Leute eines Volkes gut sind mit einer bestimmten Fertigkeit und in einer anderen versagen.
Asdrubael:
--- Zitat von: Malicant am 25.07.2008 | 14:50 ---Meh, Skill Fokus nehmen wenn man so einen Unterschied haben will. Es ist totaler Quatsch, dass alle Leute eines Volkes gut sind mit einer bestimmten Fertigkeit und in einer anderen versagen.
--- Ende Zitat ---
schon, aber das wäre als "wir ignorieren das DSA System nicht vollständig" Kompromiss gedacht ;)
Aber ok, lassen wir das.
Damit bliebe, dass man auch an den Volkern nichts schrauben muss
Glücklicherweise ist ja D&D ein Hardcore Storytelling System ;D
Falcon:
@Marzacm: wie wahr, wie wahr.
Auf dem Niveau von +2 / -2 sollte es datailliert genug sein. Natürlich muss man dem ein oder anderen Vok abilites Wegnehmen, Eladrin Step passt jetzt nicht wirklich oder?
enpeze schrieb:
--- Zitat ---Ich habe leider keine Eisdrachenmini außer dem iconischen collossal, also hab ich den kleineren Grünen vom Minibasisset aufgestellt und ihm kurzerhand die Stats vom solo Eisdrachen gegeben (ich pöser).
--- Ende Zitat ---
meine hatten ihre Dailies noch größtenteils. Bis auf einen sind sie aber auch geschickt vorgegangen (rate mal wer nicht?), haben sich verteilt wegen des Odems, flankiert usw.
Was das mit Minis zu tun hat frage ich mich. Wir haben einen W20 mit einem W4 als Kopf dran benutzt ;D
Drudenfusz:
--- Zitat von: Enpeze am 25.07.2008 | 14:29 ---Ich habe leider keine Eisdrachenmini außer dem iconischen collossal, also hab ich den kleineren Grünen vom Minibasisset aufgestellt und ihm kurzerhand die Stats vom solo Eisdrachen gegeben (ich pöser). Hat alles nix genutzt, meine Spieler sind eben feige. (oder auch klug - vielleicht auch weil sie wissen, daß ich nie Würfel fudge und sie ihre Dailies schon los hatten)
--- Ende Zitat ---
Der ist aber eine ganze Nummer größer...
--- Zitat von: MarCazm am 25.07.2008 | 14:46 ---Das Lästern befreit aber die vom DSA Regelwerk gepeinigte Seele. ~;D
--- Ende Zitat ---
Kann es ja verstehen, schließlich ist das DSA-Regelwerk eine Zumutung, aber vielleicht sollte man das lästern doch wo anders machen, hier so ja das DSA der Zukunft entstehen - mit 4E Regeln!
Die Rassen:
Menschen kann man ja so lassen wie sie sind (und die sind in 4E so toll wie nie zuvor), aber die Elfen und die Zwerge sind schn etwas unterschiedlich, obwohl bei den Zwergen muß man vielleicht auch nicht wirklich was tun. Die Achaz müßten komplett gemacht werden, auch müßte man sich Orks und Goblins ansehen (selbst wenn die alle nur NSCs bleiben).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln