Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder RPG] Was ist denn bitte das Pathfinder RPG?

<< < (5/7) > >>

Tantalos:
Wobei Superheldenkräfte und "Powers" sich ja nicht ganz auszuschließen scheinen

Selganor [n/a]:
Das nicht, aber afaik die aktuelle D&D4-Lizenz

Steppenork:

--- Zitat von: Selganor am 30.03.2008 | 21:04 ---Das nicht, aber afaik die aktuelle D&D4-Lizenz

--- Ende Zitat ---
Und genau das finde ich schade. Ich weiß nicht, ob die Entscheidung Paizos das Erscheinen anderer Rollenspiele, die auf 3.5 basieren beeinflusst, aber ich hoffe es.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Tequila am 29.03.2008 | 12:10 ---Najaaaaa, die Ashcans, die ich habe, sind schon alle gedruckt. Aber halt in s/w, oftmals im kleineren Format. Ashcans dienen den Verlagen, die Akzeptanz einer neuen Serie zu testen.

Ähnliches gibt es ja auch in Deutschland, hier bringt ein Verlag oft eine Nullnummer raus, die es dann teilweise auch nur auf bestimmten Testmärkten gibt.

Die von dir beschriebenen Comics laufen eher unter dem DIY-Label (Do It Yourself)

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, so wie ich es beschrieben hab wurde es mir erklärt, wobei auch ein schnelles Wikipedia-gesuche die verwendung des Begriffes zumindest etwas unterstützt. (Wenngleich Minicomic da anscheinend der geläufigere Begriff ist.)

Ist aber letztlich wurscht, im Rollenspielbereich passt meine Bescheibung. ;)

Tequila:

--- Zitat von: Monkey McPants am 31.03.2008 | 19:08 ---Wie gesagt, so wie ich es beschrieben hab wurde es mir erklärt, wobei auch ein schnelles Wikipedia-gesuche die verwendung des Begriffes zumindest etwas unterstützt. (Wenngleich Minicomic da anscheinend der geläufigere Begriff ist.)

Ist aber letztlich wurscht, im Rollenspielbereich passt meine Bescheibung. ;)

--- Ende Zitat ---

Guck mal unter Ashcan Comic, da wird es besser erklärt, aber dennoch auch auf Minicomic verwiesen, wo dann deine Erläuterung unterstützt wird. Meine Sammlung an Ashcan Comics hingegen unterstützt meine Sichtweise.

Und Du hast recht, das ist sowas von egal auch *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln