Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Faerun] Gottheit mit Travel- und Magic-Domain?
ElfenLied:
Nun, in FR muss man als Kleriker meines Wissens nach an einen der Götter glauben, wodurch man vom Design her eingeschränkt ist in seiner Domainenwahl. Das Glauben an ein "Konzept" wie im Core Regelbuch wird somit untebrunden.
Die Contemplative Prestigeklasse erlaubt dir, weitere Domainen zu nehmen, die auf der Liste der verfügbaren Domainen deines Gottes stehen, bzw die zum konzept passen, daher die etwas schwammige Formulierung in der Klassenfähigkeit. RAI ist das so gedacht, dass du keine Domainen wählen darfst, die nicht auf der Liste deines Gottes stehen.
Selganor [n/a]:
Was spricht dagegen wenn ein Spieler einem Spielleiter einen Vorschlag fuer eine weitere (niedere) Gottheit macht deren Glauben er mit seinem Kleriker verbreiten will?
Sobald der SL diese Gottheit "akzeptiert" ist sie in der Kampagnenwelt genauso "echt" wie die Gottheiten in den offiziellen Supplementen (sofer der SL diese ueberhaupt zulaesst) ;D
yennico:
--- Zitat von: Selganor am 10.04.2008 | 18:43 ---Sobald der SL diese Gottheit "akzeptiert" ist sie in der Kampagnenwelt genauso "echt" wie die Gottheiten in den offiziellen Supplementen (sofer der SL diese ueberhaupt zulaesst) ;D
--- Ende Zitat ---
An dem überhaupt zulassen wird es wohl eher scheitern. :), denn Magic und Travel sind zwei der stärksten Domains überhaupt, daher wird wohl eine offizielle Gottheit gesucht. :)
ElfenLied:
@Selganor: Prinzipiell spricht garnichts dagegen, nur ist FR als Setting in hinblick auf das Phanteon etwas... konservativ :-\
Mein eigener SL hat mich auf den Ur-Priest hingewiesen, als ich einen Charakter mit etwas seltsamer religiöser Weltanschauung spielen wollte ;D
@Yennico: Rein vom "Power"-Level her dürfte eine Planning/Undeath Kombo eine der besten sein. Zumindest, wenn Nightsticks nicht gecapped sind ~;D :ctlu:
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.04.2008 | 20:05 ---@Selganor: Prinzipiell spricht garnichts dagegen, nur ist FR als Setting in hinblick auf das Phanteon etwas... konservativ :-\
--- Ende Zitat ---
Nicht die FR sondern der SL.
Ich weiss schon warum ich nur selten in derart "ausfuehrlichen" Settings wie den Realms spiele.
Aber das ist eine andere Diskussion fuer einen anderen Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln