Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Faerun] Gottheit mit Travel- und Magic-Domain?
yennico:
--- Zitat von: Niniane am 8.04.2008 | 21:20 ---Hab mal eben "Faiths and Avatars" vorgekramt, der einzige Gott, der wohl annähernd an die von Dir gewünschten Domains passt, ist Shaundakul, der Gott der Reisenden.
--- Ende Zitat ---
IIRC Shaundakul bietet nur die Travel, aber nicht die Magic Domain an.
Robert:
Mir fällt jetzt auch keine Faerun-Gottheit ein, die beide Domänen gibt.
Eine Möglichkeit gibt es aber:
- Kleriker einer Gottheit mit Magic-Domain UND Elf(oder Halbelf) sein
- Die Prestigeklasse "Seeker of the Misty Isles"(Complete Divine, S. 61) gibt auf der ersten Stufe "Extra Domain: Travel"
Edit: Überlesen "sucht eine Menschengottheit", schließt einen Halbelf-leric ja nicht aus, oder?^^
yennico:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Eine Gottheit mit Magic Domain und der Cleric trägt einen Ring Freedom of Movement. Die Travel Domain spells castet er von arcanen Scrolls oder Wands. :)
ElfenLied:
Die PrestigeKlasse "Contemplative" (CD) gibt dir extra Domainen, wobei das in diesem Fall Auslegungssache des SLs, ob du eine Domain wählen darfst, die die Gottheit eigtl nicht gibt. RAW ("The character can choose any domain made available by her diety or alignment") könntest du das, allerdings dürftest du da etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Holothuroid:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.04.2008 | 17:22 ---(...) allerdings dürftest du da etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
--- Ende Zitat ---
Warum das? Ich würde selbstverständlich einfach erklären, dass mein Charakter nun mehr diese Domänen hat. Im Zweifelsfall schriebe ich mir einfach einen passenden Gott. Wer mir da widersprechen will, zeigt nur, dass er keine Hobbys hat.
Wenn ich so eine Frage in einem Internet-Forum stellte, dann nur weil ich nur offizielles Material benutzen wollte. Wen aber sollte ich dann überzeugen wollen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln