Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.0] Reincarnate, non-humanoid shape, Stufenaufstieg

(1/6) > >>

Ein:
Eine Kumpel fragt mich gerade folgendes: Wenn ein Charakter als Wolf reinkarniert, kann er dann noch Klassenstufen hinzugewinnen?

Das SRD sagt

--- Zitat ---Intelligent creatures that are reasonably humanoid in shape most commonly advance by adding class levels. Creatures that fall into this category have an entry of "By character class" in their Advancement line. When a monster adds a class level, that level usually represents an increase in experience and learned skills and capabilities.
--- Ende Zitat ---
Intelligent ist der Charakter natürlich immer noch, aber nicht humanoid. Die Charakter ist Barbar. Also irgendwer eine Lösung? SL-Entscheid?

Haukrinn:
Wieso? Da steht reasonably humanoid, und es wird sogar ein Kriterium genannt, nämlich das der Eintrag der Kreatur darauf hinweist, dass diese Klassenstufen bekommen kann. Das ist beim Wolf ganz klar nicht der Fall, deshalb lautet die Antwort natürlich: Nein.

Friedensbringer:
also "other creatures don't/can't advance by adding class levels" les ich da nirgendwo, damit verbleibt mmn nur der SL entscheid. wobei ich als SL reinkarnation in ein tier generell nur in absoluten ausnahmesituation zulassen würde... (bzw bei 3.5 wie ich spiele das sowieso nur per SL urteil möglich wäre... war das bei 3.0 anders?)

Holothuroid:
Auf wizards.com gibt es einen Gallert-Würfel mit Mönchsstufen. Da sind Barbaren-Wölfe meines Erachtens ziemlich harmlos.

Selganor [n/a]:
Nicht einfach Gallert Wuerfel sondern Fiendish (Sonst waere das Teil zu unintelligent um eine Klasse haben zu koennen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln