Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.0] Reincarnate, non-humanoid shape, Stufenaufstieg

<< < (4/6) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 11:59 ---Wenn Tiere sterben sind sie weg.

--- Ende Zitat ---
Und warum werden sie dann in der Beschreibung von Raise Dead nicht vom Effekt ausgeklammert wie "Constructs, elementals, outsiders, and undead creatures"?

Malicant:
Muss gar nicht. Sie können schließlich nicht wollen, wiederbelebt zu werden. Constructs, elementals, outsider and undead hingegen können durchaus freien Willen haben, deshalb die Auflistung.

Riot:
Warum sind dann Tiere nicht von Magic Jar oder Trap the soul ausgenommen?

Malicant:
Weil du nach Strohalmen greifst?

Trap the Soul fängt Lebensenergie und Körper. Tiere haben beides.

Magic Jar kann auch funktionieren, ohne dass Tiere eine Seele haben. Nirgends steht geschrieben, dass eine Seele im übernommen Körper stecken muss, nur was mit einem eventuellen Vormieter passiert. Sie reden hier auch wieder von Lebensenergie, wenn sie den tatsächlichen Vorgang beschreiben.

Die Seele ist ein Fluff Element. Es ist einfach zu beweisen, dass Tiere keine haben. Versuch mal das Gegenteil zu beweisen mit anderen Argumenten als "Malicant ist ein doofer Arsch". ;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 13:25 ---Die Seele ist ein Fluff Element. Es ist einfach zu beweisen, dass Tiere keine haben.

--- Ende Zitat ---
Und genauso einfach ist es zu beweisen dass (in einem anderen Setting - denn Fluff ist wohl extrem settingabhaengig) Tiere eine Seele haben (koennen)

Ehe das noch zu einer religioesen Abhandlung wird... Zurueck zum Ursprungsthema (oder Schluss damit)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln