Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.0] Reincarnate, non-humanoid shape, Stufenaufstieg

<< < (5/6) > >>

6:

--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 11:59 ---Und warum haben Tiere keine Seele? Das ist einfach zu beweisen. Man gehe ins DMG, schaue sich die beschreibung der Ebenen heraus, finde heraus was mit den Seelen von Verstorbenen passiert und merke dann dass an diesen Orten nicht die Seelen von Tieren rumturnen. Oder an überhaupt irgendwelchen Orten. Wenn Tiere sterben sind sie weg.

--- Ende Zitat ---
Denkfehler! Nur weil keine Ebene beschrieben wurde, auf der die Seelen der Tiere rumturnen, heisst das regeltechnisch noch lange nicht, dass Tiere keine Seele haben. Solange keine expliziten Angaben (wie z.B. "Tiere haben keine Seele" oder sowas) im Regelwerk gemacht wurden, ist das regelfreier Bereich. Ihr als Gruppe könnt natürlich jederzeit es so regeln, dass Tiere keine Seele haben. Offiziell hat das aber nichts zu sagen.

--- Zitat ---Man kann das auch im RL beweisen. Man geht in die nächste Kirche und fragt seinen Pfarrer/Priester. Der Priester sagt auf jedenfall nein, der Pfarrer könnte ein Hippie sein und sich rauswinden und sich Optionen offenhalten, aber das ist egal, da der eh keine Kirche mehr represäntiert :D

--- Ende Zitat ---
Frag mal den Pfarrer/Priester an wen man sich wenden muss, um einen Raise Dead zu bekommen.
Realität hat nur in kleinen Bereichen mit D&D zu tun. :)

Malicant:

--- Zitat von: Christian 'TPK' Preuss am 31.03.2008 | 13:39 ---Denkfehler! Nur weil keine Ebene beschrieben wurde, auf der die Seelen der Tiere rumturnen, heisst das regeltechnisch noch lange nicht, dass Tiere keine Seele haben. Solange keine expliziten Angaben (wie z.B. "Tiere haben keine Seele" oder sowas) im Regelwerk gemacht wurden, ist das regelfreier Bereich. Ihr als Gruppe könnt natürlich jederzeit es so regeln, dass Tiere keine Seele haben. Offiziell hat das aber nichts zu sagen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das tolle an D&D. Der offizielle Kram ist vollständig aufgelistet, wenn es also keine Ebene für Tote Tiere gibt, dann gibt es die auch nicht, ausser das Setting/Hausregeln ändern das und das ist nicht mehr Core.
Ergo bleibt es dabei: Ich kann die Existenz von Seelen beweisen, aber der Beweis lässt sich nicht ohne weiteres auf Tiere erweitern.

Das macht Spass ;D

--- Zitat ---Frag mal den Pfarrer/Priester an wen man sich wenden muss, um einen Raise Dead zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Jesus und/oder seinen Vater. Mal wieder nicht aufgepasst, was? Sich das von einem Atheisten sagen zu lassen zu müssen, tsk, tsk.

--- Zitat ---Realität hat nur in kleinen Bereichen mit D&D zu tun. :)

--- Ende Zitat ---
Achne, echt? Wow, danke, du hast mein Leben grad wieder ins rechte Licht gerückt und meine Meinung umgedreht... NICHT. :P

~;D

Friedensbringer:

--- Zitat ---Der offizielle Kram ist vollständig aufgelistet
--- Ende Zitat ---

proof that!
wenn du das bewiesen hast (und keine sekunde vorher) stimmt deine aussage.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 13:50 ---Das ist ja das tolle an D&D. Der offizielle Kram ist vollständig aufgelistet, wenn es also keine Ebene für Tote Tiere gibt, dann gibt es die auch nicht, ausser das Setting/Hausregeln ändern das und das ist nicht mehr Core.
Ergo bleibt es dabei: Ich kann die Existenz von Seelen beweisen, aber der Beweis lässt sich nicht ohne weiteres auf Tiere erweitern.

--- Ende Zitat ---
Manual of the Planes Seite 141:

--- Zitat ---Wilderness of the Beastlands
[...]
This is where the most loyal animal companions go when they die.

--- Ende Zitat ---

Ende der "Haben Tiere eine Seele"-Diskussion in diesem Thread.
Danke... die Moderation

Meisterdieb:
Kann mir jemand erklären, weshalb der Wolverine aus dem Zitat im ersten Post so fette Werte bekommt? Also zumindest der Char nach der Reinkarnation als Wolverine?
Wird der Wolverine auch im Monstrous Manual so mächtig dargestellt?
Damit ist schon der Bärenmarder/Vielfraß gemeint, oder?
Ich mein, die Viecher sind schon zäh, aber von Str und Con wohl einem Bären (außer vlt. Koala (ja, ich weiß - kein echter Bär) oder Panda) unterlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln