Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Vista: Line-In einspeisen und gleichzeitig hören

<< < (2/3) > >>

Arbo:
So, ein kleiner Nachtrag nun von mir, für alle, die evtl. ein ähnliches Problem haben. Nach ein wenig Rumgewerkle funktioniert es und zwar mit ASIO4All. Wie gesagt, muss mensch ein wenig rumprobieren, aber es geht. Mein einziges Problem jetzt noch: Wie nehme ich den Karam live auf? Audacity macht da Mucken ... aber ich denke, ich bin langsam auf dem richtigen Weg. ;)

Bitpicker:
Was für Mucken macht es denn?

Robin

Arbo:
Will nicht aufnehmen. Ich nehme mal an, dass hängt mit nem "Ressourcenstreit" zusammen: ASIO4ALL in beidseitiger Benutzung von Audacity und meiner Musi-Software, das scheint sich zu beißen. Auf jeden Fall funzzt Audacity immer dann, wenn das andere Programm wieder aus ist.

Ebenezer_Arvigenius:
Ich würde hier als Vermutung eher die Aureon-Treiber in den Raum werfen. Ich versuche seit ich meine Aureon Space habe eine brauchbare Aufnahme aus interner Signalquelle zu bekommen. Es ist hoffnungslos  >:(

Als Ausgabegerät grossartig. Für alles andere komplett nutzlos ...

Bitpicker:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,544712,00.html

Die Karte ist zwar keine Creative, aber das Problem ist vermutlich ähnlich. Anscheinend ist es sehr schwer, brauchbare Treiber für Vista zu programmieren. Also lässt man es einfach.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln