Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

externe Festplatte - Empfehlt mir eine!

<< < (2/3) > >>

Crujach:
schonmal versucht die Platte statt im externen Gehäuse im Rechner intern einzubauen? ich hatte mal das Problem, dass mein externes Gehäuse kaputt war, die Daten auf der Festplatte waren aber noch komplett da.

und ich bin mir grad garnicht sicher, ob es externe Festplatten ohne Stromanschluss schon jenseits der 320 GB gibt. ::)

Ich hab mir für 120€ eine externe Platte von Buffalo gekauft (die Drive Station) - läuft sehr gut und leise, hat nur USB, aber laut Hersteller "Turbo-USB" was wohl noch scneller als USB2.0 sein soll. Ich kann bis jetzt nicht klagen.

Felixino:
also ich hab ne 160er ohne autonome stromversorgung, aber ich glaube arg vielmehr Kapazität gibt's noch nicht. Aber ich stelle jetzt mal die grobe Behauptung auf, dass es eher seltener vorkommt, dass man 500gb mit sich rumtragen muss ohnenen kleinen adapter mit zu schleppen.

--- Zitat von: Crujach am  6.04.2008 | 12:20 ---schonmal versucht die Platte statt im externen Gehäuse im Rechner intern einzubauen? ich hatte mal das Problem, dass mein externes Gehäuse kaputt war, die Daten auf der Festplatte waren aber noch komplett da.

--- Ende Zitat ---

Nö habe ich nicht, aber müsste eigentlich nicht grudnsätzlich unmöglich sein, oder?

Crujach:
naja, die Technik ist ja im prinzip die selbe, nur dass das Externe Gehäuse quasi ein IDE zu USB-Adapter darstellt (oder SATA zu USB-Adapter)

avakar:
Ich finde die Spinpoint von Samung klasse. 500GB kosten ca. 80 EUR, dazu noch ein externes Plattengehäuse und man kommt gut unter 100 EUR weg.

Bei 3.5''-Platten wirst du um eine zusätzluche Stromversorgung nicht herumkommen, USB-Ports liefern nur 500mA, das reicht für große Platten nicht aus. Anders siehts da bei 2.5''-Platten aus, die gibts aber nur bis ~250GB.

Wodisch:
maximal 250GB für 2,5" sind auch mein Stand.
Und wie die anderen vorher habe ich gute Erfahrungen mit WD gemacht :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln