Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Tiere in D&D
Visionär:
Es geht hier doch um ganz knallharte Regelmechanismen. Ergo findet man entweder das passende Regel/Quellbuch oder stellt eine Anfrage an WoTC. Alles andere Gerede hier ist hat einen recht esotherischen Gebrauchswert. Im Zweifelsfall legt es jeder SL für jede einzelne Spielwelt selbst fest.
Friedensbringer:
--- Zitat ---Kinder syphilitischer Leprakranker
--- Ende Zitat ---
woah, cool. bin selten so eloquent beleidigt worden...
belegt hast du mit deinem genialen zitat nur, dass
--- Zitat ---The planes that make up the Great Wheel are briefly described below.
--- Ende Zitat ---
du behauptest aber noch außerdem, dass
--- Zitat ---There are no other planes whats-o-ever. Only those in the Great Wheel.
--- Ende Zitat ---
genau das steht da nirgendwo, ist aber essenziell für deine aussage.
aber mir fällt grade auf, dass ich eine wichtige lehre übersehen habe, die ich mir nun wieder zu herzen nehme:
--- Zitat ---Don't mess with an idiot, he will drag you down to his level, and beat you with experience.
--- Ende Zitat ---
bin raus
Visionär:
@Malicant und Friedensbringer: Entweder ihr diskutiert vernünftig und zivilisiert miteinander, oder ihr seid beide raus aus dem Faden. Ende der Durchsage!
Blau heißt übrigens Mod-Post.
Malicant:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 31.03.2008 | 16:06 ---Nach deiner Argumentation haben die Menschen und Elfen usw auch keinen Stoffwechsel, da in den Corerules nichts von Toiletten steht.
--- Ende Zitat ---
Nope, ich sage nicht, dass Tiere keine Seele haben, weil es nirgends steht, sondern weil man ihre Existenz nicht beweisen kann.
--- Zitat von: ChaosAptom am 31.03.2008 | 16:08 ---Um mal ganz philosophisch zu werden:
Woran legt man das vorhandensein einer Seele fest?
--- Ende Zitat ---
Ob etwas oder jemand wiederbelebt werden kann und ob man die Person nach dem Tod noch irgendwo wiederfindet.
--- Zitat von: Visionär am 31.03.2008 | 16:20 ---Es geht hier doch um ganz knallharte Regelmechanismen.
--- Ende Zitat ---
Nein, es geht um Fluff. Das ist rein akademisch hier.
--- Zitat von: friedensbringer am 31.03.2008 | 16:22 ---woah, cool. bin selten so eloquent beleidigt worden...
--- Ende Zitat ---
Hab ich das? Ich redete von Kindern siphilitischer Leprakranker. Das wirst du wohl nicht sein, oder? ~;D
Aber zurück zur Kosmologie. Im Great Wheel gibt es genau die Ebenen, die beschrieben wurden. Mehr nicht. Aber da wir hier von einem Multiversum reden, gibt es natürlich mehr Ebenen. In anderen Welten. Und die tun nix zur Sache.
Ich meine, ich hab sogar die Ebene andere Welten in die Runde geworfen und dennoch nichts gefunden was ein Afterlife für Tiere darstellt.
Und es ist natürlich immer einfach eine Diskussion, die man nicht führen kann, zu beenden in dem man der Gegenpartei Dummheit vorwirft. ;D
Visionär:
--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 16:42 ---Hab ich das? Ich redete von Kindern siphilitischer Leprakranker. Das wirst du wohl nicht sein, oder? ~;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Und es ist natürlich immer einfach eine Diskussion, die man nicht führen kann, zu beenden in dem man der Gegenpartei Dummheit vorwirft. ;D
--- Ende Zitat ---
Lass die Seitenhiebe einfach sein.
Nun ja, wer auf Fluff-Ebene diskutieren will, der wird dies für jedes Setting einzeln tun müssen. Mit 3.5 hat "FR" eine eigene Kosmologie bekommen, "Eberron" hat diese schon immer. "Greyhawk" bedient sich immer noch der Great-Wheel-Kosmologie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln