Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tiere in D&D

<< < (6/11) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 16:42 ---Ob etwas oder jemand wiederbelebt werden kann und ob man die Person nach dem Tod noch irgendwo wiederfindet.

--- Ende Zitat ---
Ob man eine Person nach dem Tod findet ist reiner Fluff der vom Setting abhaengt, also uebergehe ich diesen Teil mal (kann dann jeder fuer sein Setting selbst beantworten).
Bleibt nur noch die Wiederbelebungsfaehigkeit:
Die "willing to return"-Klausel ist auch nur pro Forma drin, damit Leute die sterben WOLLEN auch tot bleiben koennen (die wuerden wohl auch Tiere die sterben wollen nutzen), bleibt also nur noch die "free to return"-Einschraenkung.
Der steht nix entgegen (oder wenn dann auch nur settingspezifisch), also waere damit (sofern das Setting nix gegenteiliges sagt) geklaert dass im "Default" Tiere eine Seele haben.

Wenn Tiere durch die Bank nicht wiederbelebt werden koennten wuerden sie wohl bei denselben generellen Einschraenkungen wie die anderen Typen aufgelistet werden.

Timo:
Das Manual of the Planes(3.0) dass das Wheel aufdröselt und erklärt, hat im Abschnitt Bestial Realm stehen, dass das der Ort ist an dem die "Spirits of the animals" enden, einige können dann noch Celestial werden, aber hauptsächlich ist dass die Sphäre der Tiere.

Sind Spirits Seelen? Ich sag mal ja.

Friedensbringer:

--- Zitat ---Man gehe ins DMG, schaue sich die beschreibung der Ebenen heraus, finde heraus was mit den Seelen von Verstorbenen passiert und merke dann dass an diesen Orten nicht die Seelen von Tieren rumturnen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Nope, ich sage nicht, dass Tiere keine Seele haben, weil es nirgends steht, sondern weil man ihre Existenz nicht beweisen kann.
--- Ende Zitat ---

@Malicant
beide zitate sind von dir.

ich kann gerne auch die sache mit der "Dummheit" aufdröseln (ich habe mitnichten sagen wollen das du dumm bist. meine aussage war das du ein idiot bist)
die diskussion hat im regel bereich angefangen, wo du davon gesprochen hast, dass deine aussagen durch die regeln gestützt würden. auf diesem "level" wollte ich mit dir diskutieren. dann jedoch bist du, mit hilfe von plattitüden darüber, dass die regeln abgeschlossen seien, in den fluff bereich gewandert, und kämpfst hier (zu recht) mit dem schwert, dass da heißt "die Existenz wird nirgendwo explizit genannt, also ist sie nicht da". mit anderen worten hast du die diskussion auf dein niveau gezogen, und stehst hier plötzlich besser da.
dabei ist keine beleidigung in meinen worten zu suchen, lediglich die feststellung, dass ich nicht mehr mit dir diskutieren möchte, da du den bereich in dem diskutiert wird nach deinen belieben anzupassen versuchst.
achso, und weil du mich beleidigt hast, dann jedoch nichtmal dazu stehst.

Visionär:
Auch dich Friedensbringer verwarne ich ein zweitesmal.

Malicant:

--- Zitat von: Selganor am 31.03.2008 | 17:03 ---Bleibt nur noch die Wiederbelebungsfaehigkeit:
Die "willing to return"-Klausel ist auch nur pro Forma drin, damit Leute die sterben WOLLEN auch tot bleiben koennen (die wuerden wohl auch Tiere die sterben wollen nutzen), bleibt also nur noch die "free to return"-Einschraenkung.
Der steht nix entgegen (oder wenn dann auch nur settingspezifisch), also waere damit (sofern das Setting nix gegenteiliges sagt) geklaert dass im "Default" Tiere eine Seele haben.

Wenn Tiere durch die Bank nicht wiederbelebt werden koennten wuerden sie wohl bei denselben generellen Einschraenkungen wie die anderen Typen aufgelistet werden.

--- Ende Zitat ---
Das willing to return "pro Forma" drin ist möchte ich mal ganz klar ausschließen. In keinem D&D Setting würden Könige und ähnliches mehr ermordet werden, wenn "willing to return default:yes" wäre. Wenn man nach dem Tod seine ewige Belohnung erhält muss man wohl schon gute Gründe haben, das hinzuschmeissen nur für die Aussicht auf mehr Stress und Leid. Und nochmaligen Tod.
Welchen Grund würde ein Tier haben, dem Ruf der Wiederbelebung zu folgen und wäre es überhaupt in der Lage mit Int 2 das zu begreifen? Ich denke eher nicht.

Nach der Formulierung des Zaubers ist es einfach nicht nötig, Tiere extra auszuschließen und ich sagte das bereits und auch warum und langsam wird es etwas mühselig. Aber nur etwas.

--- Zitat von: ChaosAptom am 31.03.2008 | 17:04 ---Sind Spirits Seelen? Ich sag mal ja.

--- Ende Zitat ---
Kannst du gerne machen.

BTW: FR hat schon seit 3.0 eine eigene Kosmologie nicht erst seit 3.5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln