Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Tiere in D&D
Selganor [n/a]:
Errata (Stand: 17.2.2006 - und auch so im SRD):
Animal Companion
Player’s Handbook, page 36
Contrary to the text, a druid’s animal companion is not
treated as a magical beast; it remains an animal.
Trim the first paragraph of the sidebar so that it reads as
follows:
A druid’s animal companion is superior to a normal
animal of its kind and has special powers, as described
below.
Malicant:
--- Zitat von: friedensbringer am 31.03.2008 | 14:41 ---es gibt ein sourcebook in dem steht das tiere seelen haben. geil oder? schon fertig, brauch ich garnicht beweisen.
...
mit beweisen meine ich belegen nicht behaupten.
--- Ende Zitat ---
Oukay. Du weist schon noch den unterschied zwischen realen Büchern, wie dem DMG und einem "sourcebook in dem steht das tiere seelen haben."? Lies bitte etwas genauer. Ich habe es belegt. Zumindest für die, die das Buch haben und lesen können.
Aber damit die Kinder syphilitischer Leprakranker auch verstehen was ich meine:
--- Zitat von: DMG p.151 ---The planes that make up the Great Wheel are briefly described below.
--- Ende Zitat ---
The Great Wheel, in seiner kompletten Pracht ist auch noch auf Seite 153 abgebildet.
Malicant:
--- Zitat von: Selganor am 31.03.2008 | 15:16 ---Errata (Stand: 17.2.2006 - und auch so im SRD):
Animal Companion
Player’s Handbook, page 36
Contrary to the text, a druid’s animal companion is not
treated as a magical beast; it remains an animal.
Trim the first paragraph of the sidebar so that it reads as
follows:
A druid’s animal companion is superior to a normal
animal of its kind and has special powers, as described
below.
--- Ende Zitat ---
Schade. Bleibt immer noch, dass es weiterhin kein normales Tier ist.
6:
--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 15:20 ---The Great Wheel, in seiner kompletten Pracht ist auch noch auf Seite 153 abgebildet.
--- Ende Zitat ---
Und ist damit genauso Fluff wie die Götterbeispiele im PHB. Weder ist das Rad allumfassend noch ist es Teil der Regeln.
Selganor [n/a]:
Kein normales Tier aber immerhin ein Tier (und kein anderer Typus), daher ist ein Animal Companion (was Tiere angeht) genauso "normal" wie es z.B. Abenteurer sind (inklusive der Moeglichkeit VIEL faehiger zu werden als es ein normaler Vertreter der "Rasse").
Fakt in Regeln (Crunch) ist nunmal: Bestimmte Sprueche wirken gegen bestimmte Wesen (oder auch nicht), aber weder Wiedererweckungen noch Trap the Soul oder aehnliche schliessen Tiere dabei aus.
Nirgendwo in den Regeln kann ich eine Stelle in der Art: "Wenn Charakter X stirbt ist er (oder seine Seele) in Outer Plane BLUBB zu finden" finden. Denn das waere schon Fluff, da dort ein konkretes Setting (in dem es auch tatsaechlich diese Kosmologie gibt) noetig.
Nichtmal die Realms haben dieselbe Kosmologie wie sie im DMG beschrieben ist... Was sagt das ueber die Allgemeingueltigkeit der Kosmologie aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln