Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWOD] Endzeit in V:TM

(1/2) > >>

Lovecraft:
Ich plane die Endzeit / Gehenna zu spielen. Allerdings habe ich keinen Überblick, ob es eine "sinnvolle" Reihenfolge der ganzen Quellenbücher / Szenarien dazu gibt. Um alles im Vorfeld zu lesen und zu sortieren fehlt mir leider die Zeit (Nächte der Prophezeiungen, Zeit des dünnen Blutes u.a.)
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Magnus Eriksson:
Also mein Typ wäre grob:
-ggf. als erstes die Giovanni oder Transilvania Chroniken 4 (die ersten drei sind eh nicht der Renner)
-Time of thin blood kann man jederzeit als Hintergrund einbauen
-dann schon den Sabbat-Krieg an der Ostküste aus den Romanen nehmen
-oder direkt mit NY by Night einsteigen
-als nächstes Nights of Prophecy
-wer mag noch Lair of the Hidden (persönlich gefällt mit das Abenteuer aber nicht)
-und dann natürlich Gehenna.

Imago:
Obwohl ein eigener Entwurf zu Gehenna bestimmt a) viel mehr Spaß macht und b) sogar sinniger sein könnte als der Stuss im Gehenna-Buch. Aber als Inspiration könnte es ganz hilfreich sein.

Children of the Night könnte ganz hilfreich sein (Players der Camarilla und des Sabbat sowie der Unabhängigen in einem Buch)
Und das bisschen ältere "A World of Darkness" um halt globale Ereignisse rüberzubringen (Vampirgesellschaft nach Kontinenten und Ländern)

Kinshasa Beatboy:
Die letzten offiziellen Publikationen von WW zu Gehenna waren in meinen Augen leider totaler Dreck. Mit dem Gehenna-HC konnte ich abgesehen vom ersten Szenario (das Gehenna aber weitgehend ausblendet) nix anfangen. Lair of the Hidden ist, wie bereits von Magnus gnädig angedeutet, Vollschrott. Von Red Sign sind einige Ideen brauchbar, wenn Du das Crossover-Zeugs mit Mage rauslässt. In Summe wäre mein Tip, Dich grob an den Vorschlag von Magnus zu halten, für Gehenna selbst das erste Szenario aus dem HC für Eure Gruppe anzupassen und den ganzen Rest schlicht auszublenden.

Insgesamt war Gehenna bei weitem die größte Enttäuschung in meinem Rollenspielerdasein. Die Voschläge zur Auflösung von Gehenna gingen leider komplett, also KOMPLETT und damit meine ich wirklich K O M P L E T T an den Interessen unserer Gruppe vorbei. Schade.

Waldviech:
Stimmt generell schon - insgesamt waren die Gehenna-Szenarien allesamt nicht sonderlich prickelnd. Allerdings fand ich den Grundgedanken des einen Szenarios "Was passiert, wenn die Maskerade völlig wegbricht" ziemlich interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln